Danke für die Info.
Naja, da hätten wir es wieder 265km/h im Überflug!
Tragflächenbruch
Re: Tragflächenbruch
Vorsicht mit diesen Geschwindigkeitsangaben in Prüfungsberichten, keiner war dabei. Es heißt im Unfallbericht, geschätzte 250 Km/h, nicht 265 Km/h! Soweit mir bekannt ist, handelte es sich um eine Fasci bei der zuvor die Bespannung erneuert worden ist? Und das soll nicht so ganz fachmännisch durchgeführt worden sein? Und die hat sich angeblich beim Überflug gelöst? Und das soll der der Auslöser des Unfalls gewesen sein? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und es so gewesen ist, dann hält das die stabilste Fläche nicht aus. Aber, wie gesagt, soweit ich das in Erinnerung habe.
Fliegergruß Norbert
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Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872
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Re: Tragflächenbruch
Unfallbericht Seite 5, letzter Absatz.brenk hat geschrieben:Vorsicht mit diesen Geschwindigkeitsangaben in Prüfungsberichten, keiner war dabei. Es heißt im Unfallbericht, geschätzte 250 Km/h, nicht 265 Km/h!
Laut Radar Durchschnittsgeschwindigkeit über Grund!
.....Ich kenne slebst einen Fall von einer D4b wo sich die Bespannung gelöst hat! Die Tragfläche hat gehalten! Die Geschw. lag dabei um die 130-150km/h.
Wenn die Verklebungen am Torsionskasten ordentlich sind ist das auch kein Problem..... so lange man nicht 265km/h in diesem Moment drauf hat.
D-MWCO D4B