Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

Antworten
Nachricht
Autor
Heinz
Profi
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2011 17:48

Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

#1 Beitrag von Heinz »

Hallo liebe Fasci - Freunde,

bin seit kurzem selbst Besitzer einer Dallach Fascination D4BK.
Im Rahmen von Wartungarbeiten konnte ich eine Adresse für originale Sachs Bremsbeläge auftun.
Wie ich selbst erfahren konnte, war die Beschaffung ein echtes Problem. Könnte noch einige Original-Beläge bei Interesse
besorgen.

Ferner konnte ich eine Firma auftun, die die Gummi Vergaserflansche für den 912 wesentlich preiswerter liefert als
bei Rotax.

Bei Interesse bitte Mitteilung unter: defayay@web.de

Gruß

Heinz

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

#2 Beitrag von mogas »

Servus Heinz,
ich freue mich ja immer, wenn einer Initiative ergreift und für die Fasci-Gemeinde etwas macht. Sei es T-Shirt oder Capi beschafft oder eine technisches Teil, das leichter/stabiler/haltbarer ist. Der soll Geld dafür verlangen und die Nachfrage wird’s regeln.
Etwas Bauchschmerzen habe ich aber mit Angeboten a´la „ich könnte was besorgen - wenn du mir bezahlst..“
Keine Ahnung ob dein Angebot in diese Kategorie gehört aber es hört sich so an. Warum nicht den Anbieter und/oder Preis direkt nennen? Sollen sich die Interessenten doch direkt mit ihm in Verbindung setzen und selbst entscheiden, ob die Qualität den Preis wert ist. Oder will der Anbieter gar nicht in Erscheinung treten weil sein Teil ein absolutes Fake ist? Boi, und das würdest du dir einbauen nur um 20, 30 oder 100 EUR zu sparen um dann vielleicht den ganzen Flieger in den Acker schmeißen? Ich würde Rotz und Wasser greinen - wenn mein Kopf dann noch heile ist!

Hey, wir sind ein wirklich kleiner, überschaubarer Haufen. So toll kann kein Ersatzteil sein, dass sich damit eine goldene Nase verdienen lässt, im Gegenteil. Ich halte das Forum genau deswegen für wichtig damit diese Informationen ausgetauscht werden aber wenn möglich für lau und umsonst. Weil mal ehrlich: bin ich wirklich auf den Gegenwert einer Pizza angewiesen, wenn ich bei Comco-Ikarus.de einen Großeinkauf Bremsklötze mache weil diese mit der C42A identisch sind und diese dann mit Aufschlag an die Gemeinde verkloppe?

Nochmal, um es auf den Punkt zu bringen: es gibt genügend Ersatzteile (Bremsscheiben, Fahrwerksmimik, Hydraulikteile etc.) die wirklich schwer zu bekommen sind weil z.T. Individualanfertigung. Wer das in die Hand nimmt oder einen Haufen Ersatzteil aufkauft in der Hoffnung, diese wieder an den Fasci-Mann zu bringen, der soll Geld verlangen und verdienen. Aber Ersatzteile mit u.U. unbekannter Herkunft und Qualität und dann noch dabei zu verdienen, sorry, da sollte man sich als Fasci-Pilot doch erst mal selber an die Nase langen.

Nix für ungut und allseits froh Flug

Heinz
Profi
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2011 17:48

Re: Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

#3 Beitrag von Heinz »

Hallo Re´

jeder hat ja ein Recht frei seine Meinung zu äußern, aber mit Unterstellungen zu arbeiten, so wie du es in deinem
Artikel machst, enttäuscht mich schon sehr!
Ich habe es nur gut gemeint.

P.S. Wenn ich von Original-Bremsbelägen schreibe, dann ist dass auch so. Dafür hängt bei
der Fliegerei viel zu viel auf dem Spiel.
... Vielleicht sollte man nicht gleich allles kommentieren...

Gruß

Heinz

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

#4 Beitrag von mogas »

Komm Heintz, mach kein Fass auf, du weißt um was es geht.
Butter bei die Fische und in Klartext: was sagste an für einen Satz Bremsklötze? Hier an dieser Stelle, dann ham mer alle was davon und ich bin der Erste der bestellt.
Du bist dran

Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Re: Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

#5 Beitrag von Rolf Dunder »

Ja genau, Heinz. Sag doch einfach, wo wir die Teile bestellen koennen, und wir sind alle glueckliche Fliegerkollegen.
Gruss aus Manila
Rolf

Heinz
Profi
Beiträge: 47
Registriert: 18.08.2011 17:48

Re: Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

#6 Beitrag von Heinz »

Hallo,

kein Problem.
Ihr bekommt die Original Sachsbremsbeläge in Originalverpackung (!) beim Reifenhandel Nüsse in Haren.
Da ich mir selbst mehrere Sätze bestellt und direkt abgeholt habe, konnte ich einen Preis von 42 Euro pro Satz aushandeln. Nimmt es selbst in die Hand oder meldet Euch bei mir, wenn eine Sammelbestellung in Frage kommt.

Gruß

Heinz

Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Re: Ersatzeile: Vergaserflansch, Sachs- Bremsbelege

#7 Beitrag von Rolf Dunder »

Super gut, Heinz. Vielen Dank!
Gruss aus Manila.
Rolf

Antworten