Tannkosh 2006

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von tobik »

Wir planen mit 3 Flugzeugen (Fasci, Zodi, Wilga) zu kommen und wollen auch zusammen abstellen.

Ich lass mich aber trotzdem in der Fasci-Box blicken!

yunyschloss
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 08:53
Wohnort: 28876 Oyten

#17 Beitrag von yunyschloss »

Hallo Fliegerfreunde,
ich werde mit meinem Vogel bereits am Donnerstag (Wetter vorausgesetzt) einfliegen.
Wir sehen uns dann! ;-)

Grüße aus dem hohen Norden, Andreas.
Andreas Meyburg
D4 Fascination, D-MYYB aus EDXQ

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

#18 Beitrag von Flynn »

Hallo,
wir werde am Freitag Abend kommen.

Bis dann
Jens + D-MAMC D4BK :wink:

Michael Laub
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2005 15:03
Wohnort: Fulda/Darmstadt

#19 Beitrag von Michael Laub »

Bin vermutlich auch am Freitag schon da...

Grüße,
Michael

DMWWW

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

#20 Beitrag von HH »

Wir werden am Donnerstag schon einfliegen und bis einschl. Sonntag bleiben.

Fliegergrüße
Britta & Hartmut
D-MZBH

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von DEKOE »

Hi!

Kommen am Freitag nachmittag, wenn´s Wetter paßt.
Bleiben bis Sonntag!

Gruß Uli und D-EKOE

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von mogas »

Na, da wird doch noch was gehen! Jungens, schaut euch mal den forcast an
http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE& ... WMO&id=509
das wird ein Knaller WE!

Also, organisiert Schlafsack/Zelt und auf gehts nach Tannheim!

torsten
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2005 21:44

#23 Beitrag von torsten »

Hallo zusammen.
Es hat nun doch noch geklappt. Wir kommen am Freitag Abend und bleiben bis Sonntag.

Bis dahin
Torsten + Simone
D-MRDF, D4B aus EDFV

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

#24 Beitrag von Flynn »

Hallo,
heute habe ich Probleme bei der Propverstellung meiner
D-MAMC bekommen.
So wie es aussieht werden wir passen müssen. :cry:

Ich wünsche euch ein par schöne Tage.

Bis dann Jens

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

#25 Beitrag von HH »

Was ist denn passiert?

Gruß
Hartmut

Flynn
Profi
Beiträge: 55
Registriert: 26.11.2005 11:45
Wohnort: 36272 Niederaula

#26 Beitrag von Flynn »

Hallo Hartmut,

zuerst dachte ich an ein elektrisches Problem (PropCon,Relais, Stellmotor) da sich der Prop ab 3500 U/min nicht mehr regeln lies.
Aber (nach mehren Tagen Fehlersuche) habe ich gestern Abend den Fehler nun doch noch gefunden:

Die M4-Schraube, die das Kreuzgelenk mit der Welle des Stellmotors verbindet hatte sich gelöst.

Da nun wieder alles o.K. ist, werde ich Feitag nach Tannheim kommen und bis Sonntag bleiben. :D

Bis dann
Jens

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von mogas »

Flieger schon bepackt?
Noch schnell zum Treffen: ich weiß nicht, wo wir unseren Stellplatz bekommen. Ich vermute schon fast, zu weit vorne an den Hangars .. das ist net schlecht wegen der kurzen Wege aber wer Tannkosh kennt weiß auch, dass es dort am Samstagabend und -Nacht - wenn überhaupt - erst in den frühen Morgenstunden ruhiger wird. Ohrenstöpsel können nicht schaden ..
Mein Vorschlag wäre, wir versuchen unser Lager so zur Halbbahnmarkierung oder noch weiter hinten aufzuschlagen. Wer zuerst da ist soll mal schauen, was da zu machen ist. Ich werde am Freitag gegen 16 Uhr einfliegen. Wenns net anders geht müssen wir dazwischen halt mal umziehen .. und Flieger umräumen gehört in Tannkosh ehh zur Pflichtübung.

Noch ein Tipp: wer Sprit braucht sollte am Besten gleich nach der Landung die Tanke anrollen. Bei der Gelegenheit kann man gleich fragen, wo die Fascis stehen. Am Sonntag ist die Schlange vor der Schänke unendlich ..

Sollte jemand einen Ausweichflugplatz brauchen, macht einen Bogen um EDNU Thannhausen. Ich weiß nicht, in welchem Zustand die Grasbahn dort jetzt ist aber letztes Jahr wars schon grenzwertig .. die 2,4 km Piste in Memmingen/Allgäu sind auf jeden Fall erste Wahl (aber es gibt dort kein Mogas, nur Avgas!).

Wünsch uns allen einen schönen Flug und ein noch besseres WE

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#28 Beitrag von mogas »

Servus Freunde,
hatten alle einen schönen Rückflug? Ich ganz sicher: perfekte Sicht, ruhige Luft, so wie es sein soll, um mit Hochgenuss Musik der Dire Straits und anderer zu hören.

Für alle, die´s nicht erlebt haben: Tannkosh war gigantisch! Fast 1.300 Flugzeuge, davon am Samstag sicher mehr als 1.000 am Platz geparkt, super Wetter, bomben Stimmung, kurze Nächte und wie man hörte alles unfallfrei (mal von der Rettungsrakete abgesehen, die aus einer geparkten P92 versehentlich abgefeuert wurde).

Meiner Meinung nach sind ein bisserl weniger Raritäten eingeflogen - oder wars einfach die Masse, wodurch diese nicht mehr so aufgefallen sind? Auch die Vorführungen waren weitaus nicht mehr so spektakulär wie in frühren Jahren, sollte hier das Luftamt ein verstärktes Auge auf alles gerichtet haben? Für spontane Gigs fehlte aber auch der Platz: ein nicht enden wollender Strom von anfliegenden Maschinen sorgte für übervolle Abstellplätze, teilweise in 8(!) Reihen hintereinander. Tannkosh eben.

Und auch die Fascis waren so zahlreich vertreten wie vermutlich noch nie in der Geschichte dieses Fliegers: ich habe 27 notiert, unser Platz war propenvoll gestapelt so das leider schon am Freitag nicht mehr alle auf einen Haufen passten. Wir dürften damit die größte Gruppe in Tannkosh gewesen sein. Klar, dass da allerhand Infos ausgetauscht wurden, dazu an anderer Stelle mehr.

Auch unsere tschechischen Freunde waren am Samstag mit zwei Fascis da und standen Rede und Antwort. Wolfgang Dallach gab sich später mit der Diabolo die Ehre und schaute heute morgen vorbei. Er hat gestern zu später Stunde mal wieder (!?) sein letztes Hemd geopfert, weil er einem frierenden Mädel sein Sweatshirt auf niemmerwiedersehen lieh - so hat er dann selbst in der Nacht mitn Beißerchen geklappert …
Und noch eine paar andere bekannte Gesichter aus der alten Crew um WD. Kurzum, die Familie war versammelt.

Mein Fazit nach vielen Benzingesprächen: die Fasci lebt! Keiner kann sich vorstellen, sich wegen der fehlenden Betreuung von seinem Flieger zu trennen! Was hätte er den auch für Alternativen? Nicht zuletzt nach dem Gespräch mit den Tschechen hatte ich ein gutes Gefühl, dass es sicher weiter gehen wird. Lasst uns unsere Maschinchen hegen und pflegen, es ist noch immer ein einzigartiger Flieger, an dem die Zeit sicher nicht abgelaufen ist.

Und das nächste Treffen kommt bestimmt: unsere tschechischen Freunde wollen so in der 2. Augusthälfte ein Flyin in Budweis organisieren und haben uns dafür schon mal eingeladen. Termin, Ablauf usw. wird natürlich hier bekannt gegeben.

Froh Flug
René

Antworten