Seite 2 von 3

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 22.01.2011 20:54
von Klaus12
Also, damit´s ´mal vorwarts geht:
Ich schlage vor, vom 21. April bis 26. April, das ist Kardonnerstag bis Osterdienstag zu planen und zwar auf die Balearen, also Mallorca. Ich weiß dass ihr da letzes Jahr schon gewesen seid, aber meine Meinungsumfrage ergab, dass Interesse bestünde das zu wiederholen mit jeweils EINEM Tag für Hin- und Rückflug, damit genug Zeit zur Erholung dort auf der Insel bleibt.
Ich würde mich bereit erklären, die Unterkünfte zu organisieren (war wohl beim letzten Mal eine kleine Schwachstelle... :wink: ) Wenn natürlich Canarische Inseln gewünscht sind, dann bitte, schließe ich mich an, bitte aber zu bedenken, dass dann die Relation Flugzeit zu Aufenthaltszeit vor Ort etwas ungünstiger wird. Auch hier biete ich mich für die Organisation der Unterkünfte an:
Benötige Info über:
Anzahl der Teilnehmer und
gewünschte Hotelklasse.
Treffpunkt zum Abflug wäre Pirmasens Pottschütthöhe EDRP. Auch hier organisiere ich gerne eine Übernachtung vor dem Abflugtag, falls gewünscht. Alle Spritarten vorhanden, wegen der Nähe zur Kontrollzone Zweibrücken ist der Flugplatz auch immer geöffnet.
Somit wäre es jetzt noch erforderlich, einen Erfahrenen zu bitten, die Flugplanung und Gruppenaufteilung zu übernehmen.

Gruß
Klaus

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 24.01.2011 21:06
von mogas
Servus Klaus,

super, dass dich drum annimmst! Leider muss ich passen: bei mir gehts frühestens ab Juni wobei ich mir noch das Pfingstwochenende freihalten muss. Das soll aber kein Hindernis sein wenn für Ostern schon was zusammen geht.
Lasst euch nicht aufhalten, solche Sachen muss man machen oder lassen.

Froh Flug

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 26.01.2011 20:10
von Debbi
Ja Leute, kommt her, die Austern sind dieses Jahr sehr gut; und hier ist unser Airpark, für diejenigen, welche noch nicht genau wissen wo er ist:

http://maps.google.de/maps?um=1&hl=de&q ... a=N&tab=wl

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 01.02.2011 14:56
von HH
Hallo Gemeinde,

ich werde die Austern Anfang März dann schon mal vorkosten fliegen.

Wenn es zeitlich bei uns klappt, sind wir dieses Jahr wieder bei der einen oder anderen Tour dabei.

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 01.02.2011 20:38
von Klaus12
Hey,
vordrängeln und Austern wegessen is´ aber unfair..... :)
Gruß
Klaus

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 01.02.2011 21:08
von Debbi
keine Angst, es sind genug für alle da. Hier werden sie gezüchtet: http://www.talmondais.com/guittiere.html
und hier sind die Namen und Telefonnummern der Züchter:
Voici quelques contacts de producteurs qui font de la vente directe sur le Port de la Guittière :

- M. Caillaud : 02 51 90 61 78
- Mme Chaigne (Le Veillon) : 02 51 22 24 41
- M. Giraudeau : 02 51 96 03 69
- Mme Gravouille "L'Huitier Pie" : 02 51 90 61 92 = vente de coquillages et dégustation d'huîtres
- M. Guyau : 02 51 90 21 83
- M. Herbert : 02 51 90 63 50
- M. Liaigre : 02 51 90 61 76
- "L'Ile aux Huîtres" : 02 51 33 70 34
- M. Poiraud (Le Veillon) : 02 51 22 22 50
- "Les Viviers de la Guittière" : 02 51 90 63 51
- Ostreanie : 02 51 20 74 85
- CO-SU-VE-CO (Le Veillon) : 02 51 22 22 22 = vente de coquillages
- M. Raimbaud (Le Veillon) : 02 51 32 31 18
- M. Robin : 02 51 90 26 32 = vente d'huîtres, de coquillages et de crustacés cuits
- M. Verdon (Le Veillon) : 02 51 22 24 16
- Mme Vrignon (Le Veillon) : 02 51 22 22 21
- M. Vrignon (Le Veillon): 02 51 22 29 95
- "Les Viviers de la Mine" : 02 51 22 04 52 = vente de crustacés
wie ihr sehen könnt, muss man nicht reservieren. Man kauft sie direkt vom Bauern.

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 01.02.2011 21:27
von Klaus12
...wow. Martin, ich bin beeindruckt... :-)
Du verstehst ´was von Werbung und PR... Kompliment! Aber bisher scheine ich wohl der Einzige zu sein, der an einem Oster - Aus- Flug interessiert ist...
:-(
Herzliche Grüße
Klaus

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 01.02.2011 21:48
von Debbi
Nein, die Idee stammt ja ürsprünglich von Uli. Er würde sicher dabei sein. Hartmut und René kommen so oder so. Otto und ich sind bereits hier. Mit Dir wären das bereits sechs Fascinations. Als Formation DELTA würde das sicher gut aussehen!

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 18.02.2011 00:06
von Kriwi
kennt zufällig jemand, wo man in Kapstadt oder/
und Namibia Flugzeuge chartern kann ??
Danke für Mithilfe
Kriwi

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 27.02.2011 14:21
von Debbi
Heute wurden die atlantischen Austern und der französischen Chablis premier cru von Mogas und seinen Kollegen mit Erfolg vorgekostet...

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 28.02.2011 22:01
von mogas
Ich konnt jetzt einfach nimmer länger warten! Der Uli hat mir den Mund so wässrig gemacht, dass ich nach einem kleinen Umweg unbedingt nach Vendée musste, um die neue Austernernte zu testen :-))
Erste Sahne, ich hät mich dumm und deppert fressen können. Vielen Dank Martin!

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 28.02.2011 23:56
von Klaus12
:lol:
... jetzt weiß ich auch, warum alle Welt immer von Gewichtsproblemen bei den UL-lern redet: Das kommt vom vielen Dolce Vita.....
Herzlichst
K.

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 01.03.2011 11:05
von HH
Die sind bestimmt mit der Piper Seneca und Anhänger da gewesen, oder hast Du was von den Fascis gesehen ... ?
Nur die von Martin in der Halle.

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 19.06.2011 16:29
von rainerthaemmig
brenk hat geschrieben: Zu überlegen wäre 20 l in einem Kanister im Kofferraum mitzunehmen

Re: Pläne für 2011

Verfasst: 19.06.2011 17:18
von Debbi
Kraftstoff in einem Kanister im Kofferraum mitführen ist gefährlich, da sich im Steigflug die restliche Luft im Kanister ausdehnt und Druck im Kanister erzeugt. Man kann nun natürlich die Restluft aus dem Kanister herausdrücken, bevor der Deckel verschlossen wird, da sich die reine Flüssigkeit nicht ausdehnt. Das Problem entsteht aber dann, wenn der Kanister in den Tank gefüllt wird. Der leere Kanister muss dann vor dem Verschliessen zusammengedrückt werden, um einen Unterdruck im Kanister zu erzeugen. Mit zunehmender Flughöhe findet der Kanister dann zur Normalform und wird beim Absinken wieder zusammengedrückt. Nur so kann verhindert werden, dass Treibstoffgase aus dem Kanister entweichen.
  • Merke:
  • Ein Kraftstoff/Luft-Gemisch ist dann explosionsgefährlich, wenn man den Kraftstoff noch nicht riechen kann! Riecht man den Kraftstoff, ist das Gemisch bereits zu fett für eine Explosion.