Liebe Fasci-Gemeinde, habt ihr auch Post aus der Schweiz bekommen?
Ist ja mal ganz nett, dass sich die Eidgenossen überhaupt mal melden - ohne gleich einen Zahlschein für 2 Seiten Papier beizulegen…
Aber mal im Ernst, kann jemand da was Neues lesen? "Der Aufbau ist auf Kurs", "Gewichtsdiskussion", "Rechtfertigung der Auflastungskosten" und mit wedelnden Zeigefinger eine Breitseite auf die Tschechen. Ja und sonst?
Wie geht’s den nun weiter mit UL- und VLA-Fasci? Wird es in absehbarer Zeit eine Fasci-Werft geben, die auch konstruktive Optimierungen z.B. an (UL-) Fahrwerk, Bremsen, Haube vornimmt?
Ich lese da nix! Und das ärgert mich. Werden wir als potenzielle Kunden erst ernst genommen, wenn wir einen Blankoscheck für eine Blindbestellung einer (VLA-)Fasci auf den Tisch legen? Wobei, wer/wo soll die den bauen? Ein bisserl mehr Fleisch hätte ich mir in dem Schrieb schön gewünscht.
Wir, die Piloten dieses Kultfliegers werden immer wieder nach dem Stand gefragt und sind damit die ersten Ansprechpartner und Multiplikatoren. Ehrlich, ich bin dann heile froh und stolz darauf zu sagen, dass es unsere Gemeinde geschafft hat, hier im Forum aber auch mit Hilfe von Sedlacek und einigen anderen, unsere tollen Flieger in der Luft und vor allem aus den Schlagzeilen raus zu halten.
Liebe Macher von Swissaircraft, diesen Brief in allen Ehren aber das bisherige Geschäftsgebaren und insbesondere eure ausgeprägte "Unternehmerpflicht" ist nicht unbedingt förderlich, die Piloten von heute als die Kunden von morgen zu umwerben. Wenn ihr heute die Fasci am Himmel fliegen seht, so ist das *nur* der Eigeninitiative ihrer Piloten zu verdanken - euer Verdienst ist es jedenfalls nicht. Und um auf euren Vorwurf zurück zu kommen und es mit euren Worten zu sagen: sehr gerne würden wir euer Tun unterstützen im Wissen um die rechtlich Lage aber da wo nix ist ...
Wir alle drücken euch aufrichtig weiterhin die Daumen. Aber stellt endlich was auf die Beine, so dass wir mit Stolz sagen können, "The Fascination is back!"
René
N.B. Ich freue mich über Zustimmung aber auch Kritik! Schriftlich oder einfach ankreuzen.
Brief von Swissaircraft
Unternehmer???
Hi Rene...
habe heute Post gekriegt und dachte mir; gehst mal ins Forum um zu sehen ob andere den Brief genauso ärgerlich finden wie ich...
Die sprechen da von unternehmerischen Zwängen
Leider sind das in meinen Augen alles keine Unternehmer!
Da haben wir ein tolles Flugzeug, mit sicher großem Potential, und keiner von den Konstrukteuren und Produzenten ist in der Lage es wirtschaftlich zu bauen!
Als Unternehmer finde ich das sehr traurig, den Firmen wie Flight Design und andere profitieren sehr gut davon...
habe heute Post gekriegt und dachte mir; gehst mal ins Forum um zu sehen ob andere den Brief genauso ärgerlich finden wie ich...
Die sprechen da von unternehmerischen Zwängen
Leider sind das in meinen Augen alles keine Unternehmer!
Da haben wir ein tolles Flugzeug, mit sicher großem Potential, und keiner von den Konstrukteuren und Produzenten ist in der Lage es wirtschaftlich zu bauen!
Als Unternehmer finde ich das sehr traurig, den Firmen wie Flight Design und andere profitieren sehr gut davon...
BlueSkies+save landings... Martin
Swiss Aircraft
Hallo zusammen,
war gestern auch ganz schön erstaunt von der SLA Post erhalten zu haben. Wie immer ist das alles leider nur "gedrucktes" und die Taten fehlen noch immer und ich fürchte dabei wird es wohl auch bleiben. Schade
Hat mal einer versucht auch nur ein Ersatzteil von der SLA zu bekommen? Die beiden Betriebe in Deutschland kennen den Flieger gar nicht und können somit auch keine große Hilfe leisten.
Als ich letztes Jahr einen neuen Fahrwerkshebel brauchte, hat eine kurze Mail mit Foto an die Tschechen gereicht und ein paar Tage später war der Hebel schon wieder eingebaut und alles funktionsfähig. Der LTB Antwerpen in Grefrath hat das komplett erledigt
Das nenn ich Service
Fliegergrüße
Hartmut
PS
Mit welchen Argumenten, Taten oder was auch immer, will denn die SLA unser und auch das von Neukunden verloren gegangene Vertrauen wiedererlangen???
Warten wir’s ab…
war gestern auch ganz schön erstaunt von der SLA Post erhalten zu haben. Wie immer ist das alles leider nur "gedrucktes" und die Taten fehlen noch immer und ich fürchte dabei wird es wohl auch bleiben. Schade
Hat mal einer versucht auch nur ein Ersatzteil von der SLA zu bekommen? Die beiden Betriebe in Deutschland kennen den Flieger gar nicht und können somit auch keine große Hilfe leisten.
Als ich letztes Jahr einen neuen Fahrwerkshebel brauchte, hat eine kurze Mail mit Foto an die Tschechen gereicht und ein paar Tage später war der Hebel schon wieder eingebaut und alles funktionsfähig. Der LTB Antwerpen in Grefrath hat das komplett erledigt
Das nenn ich Service
Fliegergrüße
Hartmut
PS
Mit welchen Argumenten, Taten oder was auch immer, will denn die SLA unser und auch das von Neukunden verloren gegangene Vertrauen wiedererlangen???
Warten wir’s ab…
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- Profi
- Beiträge: 74
- Registriert: 22.05.2006 16:26
heiße luft!
leider alles heiße luft - die schweizer unternehmer können das flugzeug ja nicht mal vernünftig fliegen - geschweige denn bauen!
der brief ist leider ohne einen brauchbaren inhalt - schade um das porto!
der brief ist leider ohne einen brauchbaren inhalt - schade um das porto!