up and away >> fasci meets fasci!

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

up and away >> fasci meets fasci!

#1 Beitrag von mogas »

Hallo Freunde,

es herbstlt ganz schön - net grad der richtige Zeitpunkt, um eine Rubrik "Reisen und Ausflüge" einzurichten. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt wobei auch der Winter so seine wunderschönen Flugtage hat.

Ihr kennt das ja sicher auch: meine Pilotenfreunde jammern immer, dass keine gemeinsamen Ausflüge zusammen gehen. Spreche ich sie aber drauf an, höre ich meistens "keine Zeit, du bist eh zu schnell, ist mir zu weit, und quaquak".
End vom Lied: ich düse alleine los und mach mir einen schönen Tag.
Und da wärs doch eine tolle Sache, wenn man eine, zwei oder noch mehr Fasci´s findet, die die gleiche Route oder den gleichen Platz ansteuern.

Hier sollen deshalb die kleinen und großen Ausflüge und Reisen angekündigt werden. Zum lange vorher planen aber auch spontane Treffen.
Also, lassen wir uns die Laune durchs miese Wetter net verderben und freuen uns auf die kommende Saison.

Froh Flug
René

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

#2 Beitrag von brenk »

Lieber René!

Dein Vorschlag uns im kommenden Jahr öfter zu treffen ist eine hervorragende Idee und Deine Initiative dazu noch lobenswerter.

Wenn es nach mir ginge sollten wir uns an jedem Wochenende in unserem schönen Deutschland auf irgendeinem Flugplatz einfinden. Würde es Deine zeitlichen Möglichkeiten sprengen einen Plan zu erarbeiten und im Forum einzustellen?

Es gibt doch beispielsweise Plätze die auf Landgebühren verzichten? Irgendwann hatte ich einmal ein Verzeichnis darüber. Auch gibt es Plätze deren nähere Umgebung lohnende Ziele hat.

Du solltest dabei bedenken, nicht nur süddeutsche Plätze auszusuchen, auch wenn der Süden durchaus der attraktivere Teil unseres Landes ist. Die Inseln der Nord- und Ostsee wären auch lohnende Ziele. Eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag sollte nicht ausgeschlossen sein. Es können Dir ja dazu Vorschläge aus unserer Fasci-Gemeinde unterbreitet werden.

Für meinen Teil schlage ich schon einmal Bonn-Hangelar, EDKB, vor. Wir finden uns zu einem kleinen Imbiß im Fliegerheim „Tant’ Tinchen“ am Flugplatz ein; man kann auch ein Brot mitbringen und trinkt eine Tasse Kaffee dazu. Anschließend beispielsweise ein Ausflug ins Siebengebirge, Bonn/ehemaliges Regierungsviertel oder wir machen in der Altstadt von Köln einen drauf. Kein Problem. Vielleicht läßt sich sogar in die Wege leiten, daß wir Autos von Fliegerkameraden oder aus dem Bekanntenkreis zusammentrommeln, die uns zu einem angemessenen Preis an ein ausgesuchtes Ziel befördern. Das eigene Auto wäre dafür schon der Anfang. Wo ein Wille ist, ist ein Weg, auch wenn das Wetter fraglos die unkalkulierbare Größe sein wird. Aber das kennen wir ja.

Das wär’s von mir und bombardiert René unverzüglich mit Vorschlägen.

Gruß Norbert

Antworten