Zu spät zum Mitmachen!
Verfasst: 21.07.2016 17:11
Hatte bei uns am Platz gelegentlich in der Runde angekündigt, ich würde an einem Tag Hangelar-Zugspitze-Mainz (Tankspop)-Helgoland-Hangelar machen. Meist wurde verständnsivoll geschmunzelt. Dank Fasci war es gestern soweit.
Hier die Daten:
Um die + 30 Grad C Außentemperatur, in der Höhe etwas abnehmend. Auf Zugspitzhöhe + 10 Grad C. Für das Motörchen schweißtreibend: Öltemperatur fast permanent zwischen 120 und 130 Grad C.
Um 8:16 Uhr LT in der Luft, um 19:04 LT Uhr gelandet. 9:10 Stunden Flugzeit. Durchschnitt 185 Km/h. 1.667 Km Luftlinie. Ungefähr 150 Liter Sprit = ungefähr 16,67 L/Std. Verbrauch. Hoffe, alles richtig berechnet zu haben?
In Helgoland habe ich mir einen kleinen Aufenthalt für einen gemischten Salat und ein Bier gegönnt. Das muß man nicht jeden Tag machen. Ansonsten lief es störungsfrei, war ja auch mitten in der Woche, wenige Flieger unterwegs. Wobei in Helgoland einiges los war. Zu Hause hätte ich eine Tonne Bier saufen können.
In Helgoland gab es keinen Sprit, Tags zuvor angefragt, 20 L im Sack und angekündigt reinzukippen. Jo, MoinMoin.
Fliegergruß Norbert
Hier die Daten:
Um die + 30 Grad C Außentemperatur, in der Höhe etwas abnehmend. Auf Zugspitzhöhe + 10 Grad C. Für das Motörchen schweißtreibend: Öltemperatur fast permanent zwischen 120 und 130 Grad C.
Um 8:16 Uhr LT in der Luft, um 19:04 LT Uhr gelandet. 9:10 Stunden Flugzeit. Durchschnitt 185 Km/h. 1.667 Km Luftlinie. Ungefähr 150 Liter Sprit = ungefähr 16,67 L/Std. Verbrauch. Hoffe, alles richtig berechnet zu haben?
In Helgoland habe ich mir einen kleinen Aufenthalt für einen gemischten Salat und ein Bier gegönnt. Das muß man nicht jeden Tag machen. Ansonsten lief es störungsfrei, war ja auch mitten in der Woche, wenige Flieger unterwegs. Wobei in Helgoland einiges los war. Zu Hause hätte ich eine Tonne Bier saufen können.
In Helgoland gab es keinen Sprit, Tags zuvor angefragt, 20 L im Sack und angekündigt reinzukippen. Jo, MoinMoin.
Fliegergruß Norbert