Wie gut ist die Landebahn in Tannheim ?

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
flugbert
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2005 10:26
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Wie gut ist die Landebahn in Tannheim ?

#1 Beitrag von flugbert »

Da ich noch nicht dort und möchte wisse ob es eine Buckelpiste oder ob die Bahn vergleichbar mit Asphalt ist.

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mogas »

Da ham mer unseren Bobycar-Rädelchen schon weit aus schlimmeres zugemutet .. und überstanden ;-)))
Englischer Rasen wäre übertrieben aber unter den Grasstrips würde ich die Note 2,5 geben - die 0,5 nur wegen des kleinen Hopser durch den querenden Weg in etwa bei der Halbbahnmarkierung. Siehe hier
http://www.eddh.de/info/landeinfo-ergeb ... eicao=EDMT
Gut ist auch zu wissen, dass die Seitenstreifen ebenfalls gepflegt sind und dort problemlos abgerollt werden kann - für den Fall, dass einem der nächste schon im Nacken sitzt.
Und nicht zu vergessen: da landen Echo- und India-Flieger mit weitaus filigraneren (Einzieh-) Fahrwerken, die normal nie auf Gras zu sehen sind. Also sicher kein Grund, der Megafeier fern zu bleiben.

Froh Flug
a mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!

flugbert
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2005 10:26
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von flugbert »

Ich komm mit einem filigranen Fahrwerk und muss dann mit ca. 144 km/h über en Weg rollen ?

Ob das gut geht ?

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von mogas »

:?: 144 km/h kann keine Fasci sein …
die Bahn hat a bisserl über 1000m, sauber bei der Schwelle aufgesetzt wirst du den Holperer gar net erst sehen. Und es ist wirklich nur ein Holperer und keine Rampe, Hügel, Schanze, Buckel etc.
Und jetzt rück schon raus, mit welchem Flieger du einschlagen willst …

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von tobik »

Unser Fasci-Fahrwerk hält einiges aus. Ich meine Stoppelfelder wie Frankfurt-Gronenfelde, Crussow, Hirschberg (Polen) oder Fly&Go (Italien).

Also keine falschen Hemmungen,
und wir sehen uns in Tannheim!

Antworten