Fasci-Bruch gesucht...

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

Fasci-Bruch gesucht...

#1 Beitrag von Carlson »

Hallo liebe Fascinierten!

Da es mit der Bereitschaft zu einer HG nicht so klappt (kann ich gut verstehen), bin ich jetzt auf der Suche nach einer Fasci mit Landeschaden, reparablen Bruch oder vielleicht ein unvollendeter Bausatz.
Über Hinweise und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße!

Hermann

RenaPlan

HG

#2 Beitrag von RenaPlan »

Hallo Hermann,
für eine HG brauchst Du Geduld ohne Ende. Ich habe im August 2006 angefangen. Und im Mai 07 haben wir eine Maschine angeschafft, die uns alle überzeugt hat.
Von einer E-Klasse -Morane bis Katana- mit 4, später m. drei Mann ging das.
Streitsituationen ohne ersichtliche Gründe hat mich mehrfach beinah aufgeben lassen.
Eine HG kann die Steigerung von Vereinsquerelen mit anderen (schlimmeren) Mitteln sein. Also, wenn Du keine Partner findest, kannst Du fast sagen: " Auch gut ! "

Wir haben Glück gehabt: Wir haben in unserer HG ganz ähnliche Vorstellungen, wie der Flieger zu behandeln ist, wie der zu übergeben ist, wenn der Nächste fliegen will, usw.
Das Geld war nur insoweit wichtig, als dass wir keine unnötigen Kosten wollen, aber wat mut, dat mut.
Einen Bruch zu suchen, Landeschaden... Mensch, das überleg Dir gut.

Unsere (meine) Profession ist u.a. Flugzeuge zu finanzieren. Das habe ich schon gemacht, als die Banken noch garnicht wussten, wie man UL schreibt.
Vielleicht ist das ein besserer Weg zu einem brauchbaren Flugzeug zu kommen. Neu oder gebraucht spielt dabei keine große Rolle.

Was Du auch tust, pass gut auf und viel Glück dabei. :wink:

Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

#3 Beitrag von Carlson »

Hi RenaPlan,

ja, dass ist echt ein Problem mit der HG. Es wollen viele, aber die Vorstellungen sind da völlig unterschiedlich.
Das Geld spielt natürlich auch ne Rolle, aber wie du schon richtig sagtest: wat mutt, dat mutt! Pfush gibt es bei mir nicht, und viele haben da eine, aus meiner Sicht, verschobene Wahrnehmung.
Allein aus meinen Erfahrungen der letzten Wochen ist mir der Gedanke gekommen, lieber etwas selber zu machen. Soll ja kein Totalschaden sein. Es reicht, wenn jemand keine Lust mehr hat. Nen LTB habe ich natürlich an der Hand. Man muß halt sehen, was man bekommt.
Zur Finanzierung: Ich neige dazu, wenn irgend möglich, nichts in meinem Leben zu Finazieren! Ist ne Anschauungsfrage, aber seit dem ich meine Verbindlichkeiten durchs Studium bezahlt habe, geht es mir so was von gut
:D Aber, dennoch, vielen Dank für den Hinweis.

Jochen
Profi
Beiträge: 37
Registriert: 04.04.2006 08:13

#4 Beitrag von Jochen »

Hi Carlson,
wenn du noch eine preiswerte D4BK suchst, nimm mal Kontakt mit fasci-verkauf@gmx.de auf.

Viele Grüße

Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

#5 Beitrag von Carlson »

Hallo,

war jetzt ein wenig "OFF" .
Es werden hier sehr häufig die BK Version angeboten. Ich gebe zu, mir gefällt die D4-B echt besser. Klar, ist auch etwas "betagter", aber ist halt so. :D

Ich wünsche Euche viele schöne Flüge!

Antworten