New Destination

wer fliegt wohin? flyin´s, ausflüge usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 287
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

New Destination

#1 Beitrag von FlyingArt »

Hallo Community,

bin am Wochenende in Kufstein gewesen. Kann ich Euch allen nur empfehlen. Netter, freundlicher Platz. Seit Februar endlich auch für UL zugelassen. Landegebühr sind 7€und. Mogas kostet 1,20€. Sollte man aber vorher nachfragen ob verfügbar. Anflug ist echt spannend, immer schön an der Wand entlang, und sollte peinlichst nach dem Anflugblatt durchgeführt werden. (Die üblichen Flugplatzfreunde in der Nachbarschaft!)
Wer´s Anflugblatt braucht, dem kann ich´s kopieren.

Oder René, wär das nicht eine neue Rubrik?

Viel Spaß, Gruß
Dominik

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mogas »

Servus Dominik,

Kufstein kenne ich bisher nur aus dem (hohen) Überflug, super, dass man da jetzt auch landen kann. Werden wir gleich demnächst mal vorbei schauen.
Deine Idee, Anflugblätter ins www zu stellen ist halt ein verdammt heiße Sache - und Arbeit ohne Ende! Wann komme ich dann noch zum fliegen?
Viele AIP´s anderer Länder sind schon im Netz verfügbar (siehe www.eddh.de), die Anflugblätter österreichischer Plätze sind dabei fast ausnahmslos von deren Homepage zum Download verfügbar, z.B. Kufstein
http://www.fliegerclub-kufstein.at/flie ... &Itemid=59

Trotzdem, immer her mit Info´s zu anderen Plätzen, gerade wenn diese neu oder nicht ständig frequentiert werden.

Froh Flug

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 287
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

new destination

#3 Beitrag von FlyingArt »

Hi René,

ok, da haben die mich überholt. Als ich das letzte Mal bei denen auf der Seite war, hatten sie es noch nicht eingestellt. (Dann spar ich Dir jetzt die Arbeit.) Aus diesem Grund gab es gleich nach der Landung eine freundliche "Belehrung", weil der "freundliche Nachbar" schon am Telefon war, als ich gerade in den Anflug drehte. Der ging halt genau über den Ort, weil der Segler nicht so schnell von der Bahn kam.

Nur schade daß das Restaurant zu ist. Das war immer empfehlenswert. Alternative ist der Hechtsee oder Simmsee (oder so). Beide laden zum baden, verweilen und Essen ein. Ist nicht weit vom Flugplatz weg. Und dort ist die Fasci gerne gesehen!

Wenn jemand hinfliegt, sagt Bescheid.

Gruß Dominik

Antworten