Versicherungsprämien

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Versicherungsprämien

#1 Beitrag von brenk »

Jeder von uns kennt das Thema Versicherungen. Gleichwohl möchte ich hiermit einmal den Anstoß geben darüber nachzudenken. Vielleicht trägt der eine oder andere auch einmal seine Erfahrungen an dieser Stelle vor. Mein heutiger Denkanstoß geht dahin, die Versicherungsprämien (monatliche, vierteljährliche oder jährliche) zu überprüfen. Bei allseits steigenden Kosten kann auch dort die eine oder andere alte Mark gespart werden.

Ich habe meine bisherige Versicherungsprämie mit denen des DULV verglichen und komme zu günstigeren Ergebnissen. Trotz dessen, daß beim DULV gleichzeitig eine Mitgliedschaft Voraussetzung ist. Jährlicher Beitrag € 76,70 bzw. € 51,--. Die Mitgliedschaft beinhaltet gleichzeitig den Erhalt einer Zeitschrift, mithin Informationsbezug.

Macht Euch schlau und sämtliche Anträge können heruntergeladen werden: www.dulv.de; Fon: 07191/3263-0, Fax: 07191/3263-23.

Weiterhin gute Flüge wünscht Norbert

raike
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2005 12:07

#2 Beitrag von raike »

Interessantes Thema!
Die Allianz möchte offensichtlich ein Stück vom UL-Kuchen haben. Folgendes (telefonisches) Angebot für Haftpflicht und CSL wurde gegeben:

HP ohne SB: 335,- inkl. Vers. Steuer
CSL ohne SB: 735,- inkl. Vers. Steuer

Die Allianz ist damit etwas günstiger und die Deckungssumme ist nicht begrenzt - hat aber keine Zeitung und so nette Mitarbeiter wie der DULV ;-))

By the way: wer kennt einen Versicherer für eine reine Hallenversicherung gegen Diebstahl, Vandalismus, Feuer und Sturm, der auch "gelegentliches Abstellen im freien" auf fremden Plätzen zumindest gegen Sturmschäden versichert??
Gruesse
Raike

Antworten