Neuer Instandhaltungsbetrieb für Fasci & Co.

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
b.scharfenbaum
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2006 20:15

Neuer Instandhaltungsbetrieb für Fasci & Co.

#1 Beitrag von b.scharfenbaum »

Moin, Leute
an alle, die es noch nicht wissen sollten:
Am 01.06.2006 habe ich am Flugplatz Hatten (EDWH) den Instandhaltungsbetrieb von Peter Weyher übernommen, der dort jahrelang Trikes gewartet hat. Der Peter bleibt mir noch drei Monate erhalten und weist mich in die Technik der Trikes ein.
Als mehrjähriger Mitarbeiter von WD und leidenschaftlicher Fasci-Fan, habe ich mir gedacht, aus der Not eine Tugend zu machen und mich aus einer Arbeitslosigkeit heraus selbstständig gemacht.
Ich betreue Fascis, C42, Zephyr, C22 usw. genauso, wie alle möglichen Trikes.
Vom Ersatzteil bis zur Jahresnachprüfung dreht sich bei mir Alles um die zweitschönste Sache der Welt; Fliegerfliegerflieger!!!
Leider habe ich noch nicht alles für Fascis auf Lager, aber ich kann ( fast ) alles reparieren.
Solltest du mal ein Problem haben, was du nicht in diesem Forum
lösen kannst:
Boris Scharfenbaum
Am Flugplatz Ol/Hatten (EDWH)
Im Hangar 32
0175-4933010

fliegerdidi
Profi
Beiträge: 231
Registriert: 29.10.2005 09:58
Wohnort: Korb

#2 Beitrag von fliegerdidi »

Hallo Boris

Da würde mich mal interessieren, was der ( dein ) Betrieb für eine rechtliche und fachliche Grundlage besitzt.

Wie wurde die Gewerbeanmeldung deklariert

Zellenwart, Motorwart, Holz oder Kunststoff , Schweisserprüfungen etz .

Welcher Prüfer nimmt die Reparaturen und Arbeiten ab ?

Wie ist die Steuernummer ? ( muss klar ersichtlich sein )

Besteht eine Betriebshaftpflichtversicherung ?

fragender Gruss Didi

Hobbypilot38
Profi
Beiträge: 74
Registriert: 22.05.2006 16:26

#3 Beitrag von Hobbypilot38 »

das es sowas in echt gibt!!!! einfach nicht zu fassen!!!!!!

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DEKOE »

Hi Boris

mach´ Dir nichts draus. :evil:

Halt´n hart! :wink:

Fliegergruß

Uli

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mogas »

ehhh Jungens, macht mir bloß keinen Stress hier!
Persönliche Animositäten könnt ihr gerne per PN ausmachen.
Fakt ist, Boris hat anstatt sich in die soziale Hängematte zu legen, die Ärmel hochgekrempelt und sich auf eigene Beine gestellt. Was das bedeutet kann nur der beurteilen, der diesen Schritt selbst gemacht hat. Wenn das klappt - und ich wünsch es ihm! - liegt er dir Didi und allen anderen nicht mehr auf der Tasche.
Also, gebt Ruhe und lasst ihn machen. In einem Jahr reden wir weiter: dann hat er’s entweder gepackt und wir sind happy einen Macher in unserer Gemeinde zu haben oder …

Froh Flug
René

fliegerdidi
Profi
Beiträge: 231
Registriert: 29.10.2005 09:58
Wohnort: Korb

#6 Beitrag von fliegerdidi »

Hallo Rene
Was war jetzt an meinen Fragen so verwerflich ?
Laut IHK oder Handwerkskammer ist das das normalste von der Welt.
Nur kann ich euch sagen, dass ich dem Boris nicht ein Wort glaube.
Aber das kommt auf !
Gruss Didi

und jetzt halt ich mich im Hintergrund.

b.scharfenbaum
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2006 20:15

Kinderkram...

#7 Beitrag von b.scharfenbaum »

...interressiert mich nicht... :lol:
Wie erwartet von meinem größten Fan Post. Nach dir kann man ja die Uhr stellen, lieber Didi! Aber meinst du nicht auch, Rene hat Recht? Den Schwachsinn wollen wir doch nicht Allen hier antun und uns selbst ein Armutszeugnis ausstellen, oder ? :roll: "Fragender Gruß" kannste dir an die Afterballen pinnen. Wenn du willst, kannste ja mal mit deinem Hobel vorbeikommen, dann zeig ich dir meine Prüferlizenzen 3 und 5, Luftfahrtschweißerprüfungen A,B und D, was soviel heißt, wie Alu, Stahl und Edelstahl, Rohre und Bleche, Motorenwart, etc.etc. mein BZF kannste auch ansehen und wenn du gaanz lieb bist, zeig ich dir auch, wo de Barddel de Moscht her holt. :twisted:
PS: Das war das letzte Mal, daß ich auf so einen mißgünstigen, bornierten und infantilen Unsinn von dir reagiere, antwortender Gruß.


Übrigens, Rene, ich habe genau 14 Tage auf dem Säckel gelegen, ich denke, damit unterbiete ich den bundesdeutschen Schnitt unwesentlich. :wink: Aber trotzdem, vielen Dank für die Blumen!
Eigentlich wollte ich ja was ganz Anderes schreiben, dafür nehme ich besser ein extra Thema...

Antworten