******NEUES GRUPPENFORUM*******

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

******NEUES GRUPPENFORUM*******

#1 Beitrag von mogas »

ein paar von euch werden es schon bemerkt haben: es gibt ein neues Gruppenforum! Dieses ist für nicht freigegebene User "unsichtbar" und damit weder zu lesen noch zu schreiben.

Hier ist Platz für alles, was wirklich NUR für die Augen von Fascipiloten gedacht ist. Hier kann auch mal Tacheles gesprochen oder echte Insidertipps gegeben werden.
Die Freigabe muss individuell von mir erfolgen. Und rein kommt nur, wer sich als Fascipilot legitimiert in Form einer Kopie der Zulassung seiner Fascination oder Evolution plus einem Foto mit Pilot und Flieger drauf. Das ganze per Mail an mogas@gmx.de. Falls die Zulassung nicht als Scan vorhanden ist, bitte eine Nachricht, damit ich euch eine Fax-Nr. gebe.

Im Einzelfall könnte ich das Flugzeugrufzeichen bereits in meiner Datenbank haben. Dann reicht mir für den Abgleich Vor- und Nachname des Piloten, Nickname hier im Forum, Baujahr und Seriennummer des Fliegers für die Freischaltung.
Wer also dieses neue Unterforum nach seiner Anmeldung jetzt nicht sieht, braucht eine Freigabe vom mir.

Wichtig: ich bin beruflich viel unterwegs! Die Freischaltung kann deshalb oft nicht sofort erfolgen. Und Urlaub mache ich ab nächster Woche …

Froh Flug
René

N.B. Sollte eine geschlossene Benutzgruppe auch von den Sunrise- und Sunwheel-Piloten gewünscht werden - kein Problem!

Olaf_EDKB
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2005 20:47
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

???

#2 Beitrag von Olaf_EDKB »

Hier ist Platz für alles, was wirklich NUR für die Augen von Fascipiloten gedacht ist
Was soll denn für die Augen eines Interessenten nicht gedacht sein.......?

Gruss Olaf

b.scharfenbaum
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2006 20:15

#3 Beitrag von b.scharfenbaum »

Moin, Rene,
ja, schade, dann bleib ich eben draußen, auch wenn ich mich als begeisterter Insider sehe...Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was, wenn ich das Geld/Glück habe, eine eigene Fasci zu haben.
Bis dahin muß ich wohl mit meiner Unterprivillegiertheit leben.

Gruß Boris

flugbert
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2005 10:26
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von flugbert »

@Boris Such dir doch Jemanden der dich als Mitlglied einer Haltergemeinschaft mitanmeldet oder so, Oder Frag mich was los ist... :lol:

b.scharfenbaum
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2006 20:15

#5 Beitrag von b.scharfenbaum »

:D Sehr freundlich von dir, ich werde vielleicht darauf zurückkommen, obwohl ich es eigentlich vorziehe, Informationen ungefiltert zu konsumieren :wink:.
Zur Haltergemeinschaft: Würdest du dein Baby mit jemandem Anderen teilen wollen? Ich weiß ja nicht, aber die Zeit der Dreierbeziehungen, dachte ich , sei vorbei.
Obwohl, ich kenn da ein, zwei, mit denen würd ichs machen... :)
Schön Abend
Gruß
Boris

flugbert
Profi
Beiträge: 44
Registriert: 12.09.2005 10:26
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von flugbert »

@Boris: Stimmt, bei Haltergemeinschaften kann Mann, wie JEDER weiss, schnell Zahnschmerzen bekommen. :oops:

Henry
Beiträge: 3
Registriert: 31.07.2006 13:49
Wohnort: Mittelbiberach

#7 Beitrag von Henry »

Hallo Rene,
hier ist Henry, würdest Du mich auch freischalten?
Mein Kennzeichen F-JGVM

LG
Bis bald, kommst Du nach Erbach?

b.scharfenbaum
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 20.06.2006 20:15

#8 Beitrag von b.scharfenbaum »

Wenn ihr wüßtet, wie gut ihr es habt.. :)

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von rainerthaemmig »

Mein lieber Administrator,
ich bin Eigner und Betreiber der D4BK DMSRT und als solcher eigentlich - und selbstverständlich mit meinem Namen, unter dem ich im Forum registriert bin - bekannt, und sei es nur beim FSGB, über welches man das wichtigste erfahren kann, wenn ein nachvollziehbarer Grund für die Nachforschung besteht. Darüber hinaus stehe ich in den Fliegerarzt-Dateien. Weiterhin bin ich in allen möglichen Zusammenhängen "gegoogelt". Ich möchte nicht eitel erscheinen, aber Deine erkennungsdienstlichen Maßnahmen einschließlich Foto meiner Visage zum Zwecke des Zugangs zum Sperrbereich des Fasciforums gehen mir doch etwas zu weit. Schau doch mal in die Videoaufzeichnungen eines deutschen Bahnhofs. Wenn ich dort nicht zu sehen bin, weil ich einmal die Bahn für einen Rückflug bemühen mußte, dann sperre bitte meinen Zugang zum Forum auch im Bereich der Sicherheitsstufe 2. In die Nähe von Statements, die potentiell verderbenbringend sind - und solche mußte ich schon lesen - möchte ich mich nicht gerückt sehen. Womöglich wird auch der Bundesinnenminister bei seiner geplanten verschärften Internetüberwachung noch aufmerksam.
Gruß, Rainer

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von mogas »

Servus Rainer,

kann deinen Missmut schon ein bisserl verstehen, ich würde vermutlich nicht anders reagieren - wenn mir einiges egal wäre.
In das Fasci Forum kann sich im Grunde jeder anmelden und bekommt Zugang. Klar, wir wollen ja auch Werbung für unsere Flieger machen und wenn sich jemand dafür interessiert, soll er auch Info bekommen.

Anders bei Fasci-Intern: es gibt Dinge, die sollen wirklich intern bleiben und wenn du von den Diskussionen weißt, die dort laufen wirst du das auch verstehen. Ich verbürge mich vor der Fasci-Gemeinde, dass dort wirklich nur mit persönlich bekannte oder durch Legitimation ausgewiesene Eigner mitlesen und schreiben. Das ist nicht auf meinen Mist gewachsen sondern wurde mir in verschiedenen Gesprächen mit Fasci-Piloten so nahe gelegt.
Klar ist das keine Garantie, dass nicht doch einer petzt und Informationen nach außen trägt aber das kann nach jedem persönlichen Gespräch, Telefonat usw. passieren

Um es klar zu sagen: ich bin weder ein Adressen-Freak* noch hab ich sonstige Ambitionen geheimdienstlicher Aktivitäten. Persönlich ist mirs sogar schon fast peinlich (und glaub mir, das kostet auch Arbeit und Zeit), diese Kontrolle zu machen aber uns plagen andere Probleme als über das Für und Wider zu diskutieren. Wenn du daran interessiert bist und evtl. mitarbeiten möchtest melde dich an, wenn nicht, wirst du deshalb genauso gut schlafen - garantiert und ohne Ironie.

Froh Flug
René

*Adressen: alle die mich immer wieder mal nach Adresslisten fragen: ICH HAB KEINE! Sorry, das Forum ist eine feine Sache aber es wäre eine schei… Arbeit, die hinterlegten Mailadressen rauszufusseln. Ich hab dafür schlichtweg keine Zeit und ich wüsste nicht, ob andere was Vernünftiges damit anfangen wollen/würden.

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von rainerthaemmig »

Lieber René,
o.k., nehme zur Kenntnis, daß Du als Administrator mit Dingen zu kämpfen hast, die ich nicht wahrnehme(n kann). Nun schalte mich schon frei!
Gruß, Rainer

Antworten