Neuer Name für Fasci und Co

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Neuer Name für Fasci und Co

#1 Beitrag von mogas »

Wie in einem anderen Thread berichtet, wird die tschechische Variante der UL-Fascination gebaut und für MTOW 472 kg zugelassen. Aus rechtlichen Gründen wird dieses Flugzeug zumindest auf dem Papier einen neuen Namen bekommen müssen, um auch in Deutschland eine eigene Zulassung zu erhalten.

Die Fascination soll Artemis http://de.wikipedia.org/wiki/Artemis_%28Mythologie%29 und die Evolution Nemesis http://de.wikipedia.org/wiki/Nemesis_%28Mythologie%29 heißen (ich hoffe, ich habe die Namen richtig notiert!).
Na ja, so ganz happy sind Sedlacek und Co. auch net deshalb einfach mal in die Runde gefragt, ob jemand ein oder zwei bessere Vorschläge hat.

Der erste Preis ist, wie sollte es auch anders sein, eine Fascination mit dem neuen Namen ;-) ;-) ;-)

Froh Flug
René

Antworten