100% infiziert!!!
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.05.2011 12:01
100% infiziert!!!
Hallo Fascianer,
ich hatte heute das zum ersten mal das Vergnügen, eine D4BK zu fliegen. Und was soll ich sagen, nach der Landung, ohne Ohren hätte ich im Kreis grinsen können!!! Danach musste ich wieder mit ner C42 zurück fliegen, und trotz dieser Degradierung (Aircraft technisch), nach 200 Meilen hatte ich noch immer ein Dauergrinsen im Gesicht...
Diagnose: Unheilbar am Fasci-Virus erkrankt!!!
Gruß
Stefan
ich hatte heute das zum ersten mal das Vergnügen, eine D4BK zu fliegen. Und was soll ich sagen, nach der Landung, ohne Ohren hätte ich im Kreis grinsen können!!! Danach musste ich wieder mit ner C42 zurück fliegen, und trotz dieser Degradierung (Aircraft technisch), nach 200 Meilen hatte ich noch immer ein Dauergrinsen im Gesicht...
Diagnose: Unheilbar am Fasci-Virus erkrankt!!!
Gruß
Stefan
Re: 100% infiziert!!!
… und ich kann dir versichern, das Grinsen ist erst der Anfang! Fascifliegen ist cruisen, um die Ecke düsen, reisen, viel erleben, Erfahrungen sammeln…
Der fliegerische Weltatlas schrumpft mit einem Schlag auf die Hälfte, der fliegerische Horizont verdoppelt sich - wenn du willst!
Bleib dran und melde dich falls Fragen.
Froh Flug
Ré
Der fliegerische Weltatlas schrumpft mit einem Schlag auf die Hälfte, der fliegerische Horizont verdoppelt sich - wenn du willst!
Bleib dran und melde dich falls Fragen.
Froh Flug
Ré
Re: 100% infiziert!!!
Hallo Stefan,
ich sag schon immer "Name ist Programm"
Du bist schlicht weg Fasciniert. Ein unheilbarer Virus. Kann nur mit noch mehr Fascination behandelt werden.
Das Angebot ist ja zur Zeit sehr reichhaltig. Da findest Du bestimmt die für Dich passende. Vielleicht auch für Deinen dritten Sitz.
Gruß
Dominik
ich sag schon immer "Name ist Programm"
Du bist schlicht weg Fasciniert. Ein unheilbarer Virus. Kann nur mit noch mehr Fascination behandelt werden.
Das Angebot ist ja zur Zeit sehr reichhaltig. Da findest Du bestimmt die für Dich passende. Vielleicht auch für Deinen dritten Sitz.
Gruß
Dominik
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.05.2011 12:01
Re: 100% infiziert!!!
mogas hat geschrieben:… wenn du willst!
Bleib dran und melde dich falls Fragen.
Hallo Rene,
ich komme gerne darauf zurück. Und ich will, darauf kannst Du wetten! Ich habe eine Fasci gefunden, momentan werden gerade die Details geklärt. Wegen dem Type rating, da müssen wir uns dann mal drüber unterhalten
Hallo Dominik,
ich stimme Dir einfach nur zu!
Meine Frau meinte heute früh zu mir, "es ist 6:00 Uhr und du bist am Grinsen, dazu hast Du noch nicht einmal nen Kaffee intus. Du bist doch in Gedanken schon wieder bei Deinem Flug mit der Fasci vom Samstag! Was soll ich dazu sagen, die Frau hat recht!
Gruß
Stefan
-
- Profi
- Beiträge: 32
- Registriert: 28.04.2010 18:19
- Wohnort: 84453 Mühldorf am Inn
- Kontaktdaten:
Re: 100% infiziert!!! Ein Krankheitsbericht eines Betroffenen:
Tja, ich kann die Leidensgeschichte nur bestätigen! Hier für alle zur Warnung die meine:
48 Jahre lang Fußgänger bis 2009
SPL im März 2009
April: Herumtelefoniert, bei der Fliegermesse am Bodensee in Friedrichshafen gewesen
April 2009: Den Namen Fascination zum ersten Mal gehört, 1000 Vorurteile und ein paar ernsthafte, gute Ratschläge aus dem Forum gehört
Mai 2009: zweimal mit Dominik Fasci geflogen-->perkakute Infektion bekommen: wirkt besser als Gras, sag´ich Euch!
Augusg 2009: dann im Sommer D4BK gekauft, im September 2009 flugfähig erhalten;
Seither bis heute 214 Std. geflogen und 280 Landungen gemacht...... Die Krankheit ist chronisch und unheilbar geworden....
Jeden Morgen geht der erste Blick an den Himmel.....
Ich kann nur warnen! Unheilbare Krankheit.... Niemals, Niemals in eine Fasci einsteigen! Du wirst es nicht wieder los......
Gruß
Klaus
48 Jahre lang Fußgänger bis 2009
SPL im März 2009
April: Herumtelefoniert, bei der Fliegermesse am Bodensee in Friedrichshafen gewesen
April 2009: Den Namen Fascination zum ersten Mal gehört, 1000 Vorurteile und ein paar ernsthafte, gute Ratschläge aus dem Forum gehört
Mai 2009: zweimal mit Dominik Fasci geflogen-->perkakute Infektion bekommen: wirkt besser als Gras, sag´ich Euch!
Augusg 2009: dann im Sommer D4BK gekauft, im September 2009 flugfähig erhalten;
Seither bis heute 214 Std. geflogen und 280 Landungen gemacht...... Die Krankheit ist chronisch und unheilbar geworden....
Jeden Morgen geht der erste Blick an den Himmel.....
Ich kann nur warnen! Unheilbare Krankheit.... Niemals, Niemals in eine Fasci einsteigen! Du wirst es nicht wieder los......
Gruß
Klaus
Re: 100% infiziert!!!
Grüße
kawe, ehem. D4 BK
kawe, ehem. D4 BK
Re: 100% infiziert!!!
Ja mei, so schlecht schaut des Flicherl doch net aus, die Haxen hängen halt raus… oder frei nach WD: „ein Vogel, der seine Beine nicht einzieht, hat sie entweder gebrochen oder ist in der Evolution noch am Anfang!“
Und mal ehrlich, sobald einer einen Flieger auf den Markt bringt, der die Performance der Fasci hat und ich mein 26“ Mountainbike hinten rein bekomme (nix Klapprad, ein vollwertiges, handelsübliches MTB!) könnte man ab Baunummer 20 ernsthaft drüber nachdenken.
Froh Flug
Ré
Und mal ehrlich, sobald einer einen Flieger auf den Markt bringt, der die Performance der Fasci hat und ich mein 26“ Mountainbike hinten rein bekomme (nix Klapprad, ein vollwertiges, handelsübliches MTB!) könnte man ab Baunummer 20 ernsthaft drüber nachdenken.
Froh Flug
Ré
Re: 100% infiziert!!!
Schlagt mich jetzt nicht, aber die gibt es tatsächlich! So schnell wie die Fasci isse, der Kofferraum ist größer (Mit dem Fahrrad müßte man allerdings ausprobieren), nur die Haxen hängen raus wie du so schön sagst. Wird nur nicht mehr gebaut.... obwohl, Philipp baut dir eine, kostet aber dann 200tsd...mogas hat geschrieben:Ja mei, so schlecht schaut des Flicherl doch net aus, die Haxen hängen halt raus… oder frei nach WD: „ein Vogel, der seine Beine nicht einzieht, hat sie entweder gebrochen oder ist in der Evolution noch am Anfang!“
Und mal ehrlich, sobald einer einen Flieger auf den Markt bringt, der die Performance der Fasci hat und ich mein 26“ Mountainbike hinten rein bekomme (nix Klapprad, ein vollwertiges, handelsübliches MTB!) könnte man ab Baunummer 20 ernsthaft drüber nachdenken.
Froh Flug
Ré
Will hier kein Bild von der Diva hochladen, ist ja ein Fasciforum, aber die Impulse 100 B/TD von uns, entspricht deinen Vorgaben. ....ist vor allem nicht ganz so hässlich wie die "Nebelkrähe"...
Grüße vom Carlson!
Re: 100% infiziert!!!
Nebelkrähe hast du gesagt!
Carlson, da schätzt du mich aber schon falsch ein: ich bin der Erste, der sich bei einem gelungen Flieger die Nase an der Haube plattdrückt - siehe mein Geschreibsl zu den Messeneuheiten anl. der Aero. Und erlaubt ist in diesem Forum eigentlich alles!
Du liegst auch nicht falsch: ich hatte mich damals ernsthaft mit der Impulse auseinander gesetzt und auch geflogen - ich war sehr positiv angetan. Allerdings war das noch Baunummer 2 oder 3 also fast jungfräulich. Philipp hat da noch Tag und Nacht gewergelt, um überhaupt über die Runden zu kommen.
Aber weil meine Erfahrung mit der D4B nun mal da war und Wolfgang mit der D4BK halt einfach noch zwei drauf setzte, war die Entscheidung dann wirklich wesentlich wegen der längeren Produktionserfahrung der WD-Mannen begründet.
Apropos, wusstest du, dass das Flächenprofil der Impulse mit der Fasci identisch ist? WD war da damals ziemlich angesäuert...
Wie ich schon sagte, ich schau immer wieder mal über den Zaun, was andere Mütter für Töchter haben. Schau mer ma, was die Zeit noch bringt.
Froh Flug
Ré
Aber sag ma, da ein Radl einzufädeln wird schon etwas ticky, oder?
Carlson, da schätzt du mich aber schon falsch ein: ich bin der Erste, der sich bei einem gelungen Flieger die Nase an der Haube plattdrückt - siehe mein Geschreibsl zu den Messeneuheiten anl. der Aero. Und erlaubt ist in diesem Forum eigentlich alles!
Du liegst auch nicht falsch: ich hatte mich damals ernsthaft mit der Impulse auseinander gesetzt und auch geflogen - ich war sehr positiv angetan. Allerdings war das noch Baunummer 2 oder 3 also fast jungfräulich. Philipp hat da noch Tag und Nacht gewergelt, um überhaupt über die Runden zu kommen.
Aber weil meine Erfahrung mit der D4B nun mal da war und Wolfgang mit der D4BK halt einfach noch zwei drauf setzte, war die Entscheidung dann wirklich wesentlich wegen der längeren Produktionserfahrung der WD-Mannen begründet.
Apropos, wusstest du, dass das Flächenprofil der Impulse mit der Fasci identisch ist? WD war da damals ziemlich angesäuert...
Wie ich schon sagte, ich schau immer wieder mal über den Zaun, was andere Mütter für Töchter haben. Schau mer ma, was die Zeit noch bringt.
Froh Flug
Ré
Aber sag ma, da ein Radl einzufädeln wird schon etwas ticky, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 100% infiziert!!!
Och, das müsste man mal ausprobieren. Der Vorbesitzer hat damit halbe Cards mit transportiert. Aber ich geb dir recht, die Öffnung liegt etwas "unökonomisch".
BTW. Zumindest unsere ist echt geil gebaut, war aber auch eine der letzten und soviel ich weiß die Einzige TD mit 100ps Rotax.
BTW. Zumindest unsere ist echt geil gebaut, war aber auch eine der letzten und soviel ich weiß die Einzige TD mit 100ps Rotax.
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.05.2011 12:01
Re: 100% infiziert!!!
Hallo alle zusammen,
ich möchte das Thema noch einmal hervor holen und mich zu äussern.
Der Fascikauf damals war leider nichts geworden.
Alle anderen Fascis auf dem Markt waren leider "out of my Geldbörse".
Über meinen Fluglehrer hatte ich dann Kontakt zu Corvus Aircraft bekommen, welche mir die Phantom zu guten Konditionen anboten, wenn ich parallel den Vertrieb für Corvus Flugzeuge für Nord- & Mitteldeutschland mit übernehme.
WARUM JETZT DOCH WIEDER FASCI:
Die Phantom wird nicht mehr produziert, meine Phantom ist verkauft & letzte Woche ausgeliefert worden. Bei Corvus steht der Nachfolger "Fusion" in den Startlöchern, (Schleichwerbung an) gebaut nach D-E Standards, voll Kunstflug tauglich, und aufgrund des geringen Gewichtes von rd. 315kg (mit Verstellprop) als D-M zulassungsfähig (Schleichwerbung aus).
Leider hat die Fusion eine für mich zu kleine Kabine für lange Flüge. Die Phantom war schon eng, aber die Fusion ist gefühlt noch enger und nichts für Leute mit breiten Schultern.
Da (und auch in anderen Punkten) ist die Fasci eben noch immer das Maß der Dinge. Und ich brauche ein Flugzeug, mit dem ich Cross Country fliegen kann, ohne das ich nach 4 Stunden Flug als erstes einen Chiropraktiker aufsuchen muss.
Ich hoffe mein "Ausrutscher" wird mir verziehen...
Gruß Stefan
ich möchte das Thema noch einmal hervor holen und mich zu äussern.
Der Fascikauf damals war leider nichts geworden.
Alle anderen Fascis auf dem Markt waren leider "out of my Geldbörse".
Über meinen Fluglehrer hatte ich dann Kontakt zu Corvus Aircraft bekommen, welche mir die Phantom zu guten Konditionen anboten, wenn ich parallel den Vertrieb für Corvus Flugzeuge für Nord- & Mitteldeutschland mit übernehme.
WARUM JETZT DOCH WIEDER FASCI:
Die Phantom wird nicht mehr produziert, meine Phantom ist verkauft & letzte Woche ausgeliefert worden. Bei Corvus steht der Nachfolger "Fusion" in den Startlöchern, (Schleichwerbung an) gebaut nach D-E Standards, voll Kunstflug tauglich, und aufgrund des geringen Gewichtes von rd. 315kg (mit Verstellprop) als D-M zulassungsfähig (Schleichwerbung aus).
Leider hat die Fusion eine für mich zu kleine Kabine für lange Flüge. Die Phantom war schon eng, aber die Fusion ist gefühlt noch enger und nichts für Leute mit breiten Schultern.
Da (und auch in anderen Punkten) ist die Fasci eben noch immer das Maß der Dinge. Und ich brauche ein Flugzeug, mit dem ich Cross Country fliegen kann, ohne das ich nach 4 Stunden Flug als erstes einen Chiropraktiker aufsuchen muss.
Ich hoffe mein "Ausrutscher" wird mir verziehen...
Gruß Stefan
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 03.05.2011 12:01
Re: 100% infiziert!!!
Hallo kawe,
ich hoffe dass das bald der Fall sein wird, Fußgänger und Autofahrer ohne Flugalternative zu sein ist echt besch....
Gruß Stefan
ich hoffe dass das bald der Fall sein wird, Fußgänger und Autofahrer ohne Flugalternative zu sein ist echt besch....
Gruß Stefan