Sitzkissen aus Dynaform

Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Sitzkissen aus Dynaform

#1 Beitrag von mogas »

Mein Sitzkissen war so ziemlich platt. Zur Aero hab ich mir die Polster aus Dynaform probegesessen und war begeistert. Das Problem war nur, dass die angebotene "Normgröße" fürs Fasci-Sitzkissen nicht passt. Mit dem Hersteller konnte ich ein Agreement schließen allerdings nur, wenn ich 5 dieser Schaumstoffplatten abnehme damit der Verschnitt möglichst klein bleibt.
So habe ich jetzt 3 Platten in der Größe 44 x 58 cm in der Stärke 25 mm übrig. Die biete ich Interessierten zum Einstandspreis EUR 47,-/Stück plus EUR 5 Porto an.

Der "Umbau" ist einfacher als vermutet. Von den alten Kissen werden die Randwülste und Klettbänder wieder verwendet. Mit einem Cutter können diese einfach abgeschnitten werden. Der Zuschnitt der Dynaform-Platten ist ebenfalls mit dem Cutter problemlos möglich.
Verklebt wird das ganze mit Patex. Überzug wieder drüber und fertig.

Wenn ihr euch was Gutes fürn Allerwertesten tun wollt, der Schaum ist echt ne Wucht!

Froh Flug

kissen01.jpg
kissen02.jpg
kissen03.jpg
kissen04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MHL
Profi
Beiträge: 109
Registriert: 31.12.2005 00:46
Wohnort: EDFE
Kontaktdaten:

Re: Sitzkissen aus Dynaform

#2 Beitrag von MHL »

Servus Rene...
das wäre was für mich...

Melde mich telefonisch bei Dir. Jetzt ist es zu spät.
BlueSkies+save landings... Martin

dmdbx
Profi
Beiträge: 157
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Sitzkissen aus Dynaform

#3 Beitrag von dmdbx »

Hallo Rene

ich würde dir ein Platte für mein Sitzkissen abnehmen ( wenn noch vorhanden )
Gruß Thomas

D-MAOF

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: Sitzkissen aus Dynaform

#4 Beitrag von mogas »

Dann haltet euch mal bitte das kommende WE frei! Ich hab noch 2 Stück und wenn Heubach klappt, gehören die euch.
Ich nehm auch noch die Restbestände der Benzinröhrchen mit

Wir sehen uns!
Froh Flug

Antworten