Gasdruckfeder Bugrad

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 287
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Gasdruckfeder Bugrad

#1 Beitrag von FlyingArt »

Hallo Community,

immer wieder ein Thema. Die Teile sollten auch nicht venachlässigt werden. Ein regelmäßiger Austausch ist sicherlich auch kein Fehler. Wir wollen unsere nach fast 10 Jahren austauschen. Aus dem Grund haben wir mal beim Hersteller angefragt.

Ein Stück kostet ca. 70€, ab 5 Stück reduziert sich der Preis bereits auf die Hälfte!

Nun mein Aufruf:
Wer möchte seinen Dämpfer auch in absehbarer Zeit austauschen? Wir bräuchten noch 3 Intressenten um auf die 5 zu kommen. Finden sich über 10 werden wir die zusätzliche Preisstaffelung erfragen.
Wir haben die Version mit 180N abgefragt. Der Hersteller läßt auch den mix von verschiedenen Kräften (220N) ohne Mehrpreis zu. Wir bestellen auf jeden Fall einmal 180 und einmal 220N. Lieferzeit des Herstellers beträgt 1 Woche.

Geht jetzt mal bitte in Euch und überlegt, ob Ihr in den nächsten 2 Monaten das Teil austauschen wollt. Dann könnt Ihr Euch bei dieser Bestellung mit Einklingen. Bitte gebt mir 18.04.2010 per PM bescheid wieviel und welche Kraft Ihr wollt. Ablaufen wird das ganze dann wie bei den Käppies und Shirts. Ich halte Euch per Mail bzw. Forum auf dem Laufenden.

Wir wollen mit den Teilen kein Geld verdienen, sondern nur in einer Gemeinschaftsaktion die Kosten für alle Beteiligten so gering wie möglich halten.

Dank Euch für Eure Teilnahmen.
Gruß Dominik

dmdbx
Profi
Beiträge: 157
Registriert: 26.08.2007 11:10
Wohnort: Maikammer

Re: Gasdruckfeder Bugrad

#2 Beitrag von dmdbx »

Hallo Dominik

ich wäre auch mit einem Dämpfer dabei 220N
Gruß Thomas

D-MAOF

Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Re: Gasdruckfeder Bugrad

#3 Beitrag von Rolf Dunder »

Dominik, ich natuerlich auch, wenn ich nicht zu spaet bin. 220 N. Gruss. Rolf

ChrisCross
Profi
Beiträge: 177
Registriert: 19.10.2009 10:25

Re: Gasdruckfeder Bugrad

#4 Beitrag von ChrisCross »

Servus,der Chris ist auch dabei.Hätte gerne 180N.
Grüße

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Gasdruckfeder Bugrad

#5 Beitrag von DEKOE »

Hi Dominik!
Ich muß jetzt mal doof fragen: Wo ist eine Gasdruckfeder im Bugrad :?: Meinst Du den Elastomerdämpfer? Oder hat die Fascination mit Hydraulik-Fw so´n Ding?
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 287
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Gasdruckfeder Bugrad

#6 Beitrag von FlyingArt »

Hallo Ulli,

ich meine den Gasdruckdämpfer an der Bugfahrwerksmechanik- Der die Verriegelung am Boden unten und in der Luft oben hält. Nicht der Elastomerdämpfer im Fahrwerksbein.
Dämpfer.jpg
Meines Wissens hast Du das elektrische Fahrwerk. Ob es da eingebaut ist???? Glaube ehr nicht.

Gruß Dominik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DEKOE
Profi
Beiträge: 276
Registriert: 11.09.2005 09:51
Wohnort: Hof EDQM
Kontaktdaten:

Re: Gasdruckfeder Bugrad

#7 Beitrag von DEKOE »

Ach so! Nö, den gibt´s da nicht.
Mit Fliegergruß
Uli

Benutzeravatar
FlyingArt
Profi
Beiträge: 287
Registriert: 06.11.2006 18:39
Wohnort: in the sky, or deep under

Re: Gasdruckfeder Bugrad

#8 Beitrag von FlyingArt »

Hallo Jungs,

nochmal einen Aufruf. Wir sind momentan 4 feste Besteller.
Braucht sonst keiner von den D4B-Piloten einen solchen Dämpfer?
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Es wird sich doch noch wenigstens einen finden lassen?!

Geht doch bitte nochmal in Euch. Schaut Euch mal an, von wann Euer Dämpfer ist.
Oder Ihr kennt noch einen D4B-Piloten, der vielleicht diesen Aufruf nicht gehört hat, dann sprecht den doch bitte an.
Wäre doch echt schade, wenn nach der Bestellung doch noch jemand dringend diesen Dämper bräuchte und hat den Aufruf nicht gehört.

Wir sind Euch allen Dankbar, die mitmachen.

Gruß Dominik

Antworten