Einweisung, Schulung und Safety Training

Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Einweisung, Schulung und Safety Training

#1 Beitrag von mogas »

Servus Freunde,

ausnahmsweise mal Werbung in eigener Sache: ich hab wieder nen Scheineintrag mehr. Fluglehrer für SPL - jetzt kommt mir bloss nicht mit einem Pappenfest! ;-)
Nee im Ernst. Weil unser Verein nun auch mit einem UL als Schulungsgerät liebäugelt hab ich mich breitschlagen lassen und unten upgegradet. Der FI für PPLA steht ja schon ein paar Jahre im Schein.
Aber obacht, ich mach das wirklich nicht hauptberuflich. Ich bin eher der fürs Schnelle, für die, die im Crashkurs z.B. in 2mal a. 1 Woche plus ein paar Tage Fliegerausflug fit für die JAR-FCL Prüfung sein wollen. Mitn UL wird’s vermutlich noch ein, zwei Tage schneller gehen.
Das ganze in Deutschland oder auch Österreich (dort preisgünstig wegen niedriger Spritkosten, ohne ZüP und humanen Medical). Nähere Infos gerne bei Interesse.

Grund warum ich das jetzt hier mal kundtue ist aber schlichtweg der, dass ich in der Vergangenheit schon ein paar Einweisungen auf der Fasci gegeben habe z.B. bei einem Halterwechsel. Jetzt kann ich’s "offiziell als Lehrer" anbieten nur für den Fall, dass euer Käufer danach verlangt und man es sich selbst nicht unbedingt zutraut, die Fasci von rechts zu fliegen. Mit gut und gerne 1000h Fasci (D4B und D4BK) kann ich, denke ich auch was mitgeben. Ich bin flexibel und komme gerne auch zum Standort des Fliegers.

Und noch ein Angebot: ab und an sehe ich Fascis, die im Hangar verstauben oder unter der Decke hängend von Vögeln vollgeschissen werden. Fragt man nach hört man, dass der Halter einfach Respekt vor dem Flieger hat und sogar lieber mit einer gecharterten C42 rumknattert oder im schlimmsten Fall sogar seinen Schein verfallen hat lassen. Bitte, warum?? Das tut nicht gut und ist einer Fasci nicht würdig. Wenn ihr jemand braucht, der da mit einsteigt oder einfach mal ein paar Runden zur Auffrischung mit dreht … hier werden sie geholfen!

Zu guter letzt noch ein Safety Training für ambitionierte Piloten: fliegen unter realen IMC-Bedingungen. Einfach mal erleben was mit einem kleinen Flieger passiert, wenn er in Wolken einfliegt und wie lange man dann selbst in der Lage ist, seine Fluglage und Navigation rein nach Instrumenten zu halten. Das schaut dann bei einem kleinen Wolkenpups ungefähr so aus
http://www.fascination-pilots.de/videos/cloud.mp4
Auf Wunsch mit einem Instrumentenanflug z.B. in Nürnberg. Geht leider nicht mit der Fasci, eine 2mot wie eine Seneca III ist aber doch auch net schlecht ;-)

Bei Interesse mogas@gmx.de

Froh Flug
René

Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

Re: Einweisung, Schulung und Safety Training

#2 Beitrag von Rolf Dunder »

Also Re, echt tolle Idee, besonders mit dem IFC Training. Bin aber nun etwas enttaeuscht ueber das Video, dachte, Du zeigst uns mal wie Deine Fasci auf dem Ruecken aus einem CB faellt :wink:

Antworten