Hier noch mal: Rundschreiben vom 23.09.08

über alles was in der szene so läuft
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friedelweber
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Registriert: 25.06.2008 08:23

Hier noch mal: Rundschreiben vom 23.09.08

#1 Beitrag von friedelweber »

Hallo liebe Fasci-Gemeinde


1. Kommunikation:
Ich hatte in den Foren um Bekanntgabe Eurer Mail-Adresse gebeten -
allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Inzwischen erhielt ich von SLA
deren Liste, so dass nun immerhim 50 Empfänger diese Rundmail
bekommen. Es fliegen aber weltweit fast 200 Flugzeuge!

Wer also Kollegen kennt, die ein Dallach Flugzeug fliegen, möge diese
doch bitte fragen, ob sie diese Mail bekommen haben und - falls nicht
- sie auffordern, ihre Mailadresse zu übermitteln.

Im Übrigen habe ich die Adressen nicht nach Flugzeugtypen getrennt.
Wen also ein Punkt nicht betrifft, möge ihn bitte überlesen.


2. "Altlasten"
Wir haben durchaus ein entspanntes Verhältnis zu SLA, weil wir uns
gegenseitig keine Forderungen stellen.
Dabei ist mir aber durchaus bekannt, dass SLA in der Vergangenheit
schon mal Zusagen gemacht hat, die sie dann nicht hielten, bzw.
mangels Infrastruktur gar nicht halten konnten.
Ich bitte Euch höflichst, das dadurch entstandene Misstrauen nicht
auf uns zu übertragen. DG ist ein "Vollblut-Flugzeugbauer" und wenn
wir etwas versprechen, dann halten wir es auch!!! (3 Ausrufezeichen)


3. Ersatzteile
Jaroslav Sedlacek war letzten Donnerstag bei uns in Bruchsal und wir
haben - trotz unterschiedlicher Auffassung in manchen Fragen - ein
durchaus konstruktives Gespräch gehabt. Wir werden in den nächsten
Tagen auf unseren Webseiten eine gemeinsame Erklärung veröffentlichen,
wie in Zukunft die Ersatzteilversorgung laufen wird.


4. Webseite
Ich bitte Euch, regelmäßig Veröffentlichungen in dem Euch gewidmeten
Teil unserer Webseite zu beobachten:
http://www.dg-flugzeugbau.de/fascination-d.html

Wer im Übrigen über alle Geschehnisse bei uns informiert werden
möchte, möge bitte die kostenlose Piloten-Info bestellen.


5. Auflastung D4B
Hierüber gibt es eine lange Diskussion im Forum. Ich habe mir mal die
Mühe gemacht, einen Vertrag zu entwerfen. Wenn Ihr auf der Basis die
Arbeit gemacht haben möchtet, beauftragt vielleicht Thomas Wolff,
der sich ja dankenswerterweise im Forum dazu bereit gefunden
hat, Euch zu vertreten.


6. Auflastung D4BK
Ich hatte heute morgen bei mir zuhause Besuch von Axel Roenneker.
Er wird vielleicht selbst im Forum darüber berichten. Immerhin wäre
schon viel gewonnen, wenn jeder auf 472,5 KG auflasten und einen
Belastungstest auf 560 KG machen würde (Der muss aber das ganze
Flugzeug und nicht nur den Rumpf umfassen!). Dann kann man sicher
wenigsten einen haltbaren Versicherungsschutz bekommen.


7. Auflastung "Sunwheel"
Auch das scheint möglich zu sein von 400 auf 450 KG.
Das Verfahren kann ähnlich laufen wie bei der D4B. Es müssen sich nur
die Eigner zusammen finden und einen Vertreter wählen. Ihr müsst schon
ein wenig Eigeninitiative entwickeln - dann geht es weiter!


8. Diese Mail stelle ich jetzt einmalig auch ins Forum. Wer dann noch
nicht seine Adresse heraus rückt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.


--
Always happy landings

Friedel Weber
- Geschäftsführer/Managing Dir -

----------------------------

weber@dg-flugzeugbau.de

DG Flugzeugbau GmbH, Bruchsal
Manufacturer of High-Performance Sailplanes
AG Mannheim HRB 231792

http://www.dg-flugzeugbau.de

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