DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
torsten
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2005 21:44

DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#1 Beitrag von torsten »

Hallo Leute,
es tut sich was!

http://www.swissaircraft.ch/index.cfm/f ... 32-333.htm

Gruß
Torsten
D-MRDF

torsten
Beiträge: 19
Registriert: 09.10.2005 21:44

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#2 Beitrag von torsten »


RenaPlan

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#3 Beitrag von RenaPlan »

Hallo zusammen,

na, da hat Max Ungricht wieder zugeschlagen. Aber ich glaube, so geht es nicht?

Zwei Beispiele:
1. Zwar kann Mercedes Vertragswerkstätten ernennen, aber einen Mercedesfahrer zwingen, dort hin zu gehen, das ist nicht zulässig.
2. Die Flächen-LTA war unter anderem deshalb nicht gesetzeskonform, weil nur ein Betrieb zur Behebung vorgegeben war.
Wegen der diesbezüglichen Widersprüche wurden flugs weitere Betriebe nachzertifiziert. Und daran ändert auch die Mitteilung von SLA nichts.

Also: Es kann keine ausschliesslich von SLA oder DG authorisierten Betriebe geben. Die Wahl "seines" Prüfers und Reparaturbetriebes ist dem Halter nach wie vor selbst überlassen.

RenaPlan

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#4 Beitrag von RenaPlan »

Bei DG gelesen:

..."Dazu gehört also die Herausgabe von notwendigen Technischen Mitteilungen und die Lieferung von zertifiziertem Material. Alles Material, das in die Flugzeuge eingebaut werden soll, muss lt. Vertrag zuerst von uns inspiziert und freigegeben werden. Gefährliche "Basteleien" an den Flugzeugen - wie in der Vergangenheit - wird es nicht mehr geben...."

Kling fast wie eine Drohung? Und wieso bei UL "zertifizierte Teile"? Darf ich etwa beim Sedlacek keine Original-Fasci-Teile mehr kaufen und selbst einbauen?

..."Das mag für manchen Piloten "gewöhnungsbedürftig" sein..."

In der Tat.

..."Wenn Sie also Fragen zu Ihrer Fascination oder Sunwheel haben oder eine der fälligen LTA's erledigen möchten, so sprechen Sie uns bitte an unter...Wenn Sie also Fragen zu Ihrer Fascination oder Sunwheel haben oder eine der fälligen LTA's erledigen möchten, so sprechen Sie uns bitte an unter: xx(at)dg-flugzeugbau.de oder:"...

Ja, hatte ich. Ich wollte wissen, ob DG, -Frage direkt per Mail an Herrn Weber gestellt- in der Lage wäre, mittels der uns von M. Ungricht kostenlos zugesicherten BK-Fläche, einen 600 Kg-MTOW Bruchtest zu organisieren.

Bislang wurde ich noch keiner Antwort von DG gewürdigt.

Aus vielen Gesprächen ist mir bekannt, das M. Ungricht seine UL-Rechte wie Sauerbier angeboten hat. :D

Begründet wurde die Werthaltigkeit der Musterbetreuerrechte stets damit, dass man damit jede Menge LTA's verfügen könne, die ja dann ausgeführt werden müssten, dass man Teile vorschreiben kann und dass man so eben ein schönes Stück Geld machen könne.
Ausserdem wollten ja die D4-Halter auflasten, und andere Dallach-Typen hätten ja auch so ihre Problemchen.

Als diese Musterbetreuung auf meine Vermittlung hin dem Sportflugzeugbauer Manfred Antwerpen in Grefrath angeboten wurden, wollte der zunächst damit überhaupt nichts zu tun haben. Die o.gen. Argumentation wollte er für sich schon überhaupt nicht gelten lassen.
Daraufhin habe ich mit einigen Fascipiloten gesprochen, die den nun von M.U. noch geforderten Minimalpreis von ein paar wenigen T€, bereit gewesen wären, zu bezahlen.

Grund und Motivation dabei war, irgendwie der willkürlichen Behandlung durch das LSGB und einem hilflosen und überforderten Musterbetreuer zu entgehen!!

Allerdings haben wir dann, um eine fachliches Schwergewicht mit an Bord zu haben, doch wieder Herrn Antwerpen gebeten, in diesem Kreis die führende Rolle zu spielen.

Das wurde Max Ungricht mitgeteilt.
Wie bei ihm üblich, verlangte er ein Schweigeabkommen, welches als Vertragsstrafe 100.000 € vorsah. Einfach ein Schwachsinn!
Antwerpen sagte ab, alle andern fassten sich an den Kopf und ich habe Herrn Ungricht unser Desinteresse auf dieser Basis mitgeteilt.

Unmittelbar darauf hat es mit dem ungeliebten Gesprächspartner Weber, mit dem man "so gar keine Übereinkunft treffen konnte, der so unerfüllbare Forderungen und Angebote gemacht hat, dass man alle Kontakte nach Verstreichen eines Ultimatuims abgebrochen hätte"....
eine Einigung gegeben! :)

Gleichzeitig mit unserer o. gen. Absage bezügl. der Musterbetreuungsrechte, erinnerte ich Herrn Ungricht an seine mehrfach bestätigten Zusagen bezügl. der Fläche für den BK-Bruchversuch.
Mehrere Tage kam weder auf Anrufe, SMS und Mails eine Antwort. Als ich es mit Rufnummernunterdrückung versuchte, hatte ich Hernn U. sofort an der Leitung. :lol:

Dann kam es, O-Ton Ungricht:
"Die Fläche ist in der Verfügung von DG, ich kann die Zusage daher nicht einhalten, alle Rechte hat jetzt DG. Ja und überhaupt: Habe ich die Zusage überhaupt so gemacht, und kostenlos? Ja-Nein das weiß ich gar nicht mehr...."
Ich habe ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute gewünscht und aufgelegt.

Tja, nun frage ich mich natürlich schon, was da auf uns zukommt.
An LTA's, zertifizierten Teilen und wie teuer dann Auflastungen sein werden. Unricht wollte zuletzt nur noch 500 € pro Auflastungszertifikat haben....

Jedenfalls haben 5 Maschinen in dieser Woche die Flächen-LTAs bei der Fa. Antwerpen machen lassen, inkl. Wägung und Belastungstest auf 600 Kg. MTOW. Preis: rund 1.000 € preiswerter als die mir bisher genannten Summen für die gleiche Arbeit bei DG. (hier gen. Mitwirkungspreis) Die Abwicklung war super, unkompliziert, kompetent und preiswert. Nebenbei, der "Manni" ist ein netter Mann.
http://www.ltb-antwerpen.de/

Und damit werden wir uns auch vom Buchstaben M in der Zulassung verabschieden und auch gleichzeitig von einer "Musterbetreuung" der Ungrichtschen Vorstellung.

Antwerpen und seine Mitarbeiter stehen für absolute Kompetenz. Und Erfahrung mit Fascis haben die auch. Immerhin wurde der HH-Fasci-Bruch durch Fa. Antwerpen in allerfeinster Ausführung wieder hergestellt.

SLA hat es nie verstanden, uns Fasci-Kunden auf ihre Seite zu bringen. Ich traue DG das 100 Mal mehr zu. Aber ich bin gespannt, wie sich das für uns Halter dann darstellt.

Die Flächen-LTA war so überflüssig wie ein Kropf.

Wie man an den gerade endoskopierten, geprüften und hoch belasteten Flächen sehen konnte, sind die ohne Ausnahme blitzsauber gebaut. Nicht im Geringsten waren Abweichungen bei der Verklebung sichbar. Die Qualtät war und ist einwandfrei. Das ist Beutelschneiderei, sonst nix!

Und Dallach hat lt. Aussage der Herren Einführer und Ungricht, dafür gestimmt, dass die LTA durchgeführt werden muss.Pfui!

Axel
Profi
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005 17:47
Wohnort: Westfalen

Musterbetreuer

#5 Beitrag von Axel »

Ich kann es nicht mehr hören. Erst wird monatelang gejammert meine Fascination ist zu schwer man hat mich betrogen. Dabei wussten alle, dass die Fascination nicht im normalen Gewichtsbereich liegt. Jeder der sich das Flugzeug anschaute und es mit einem Skyranger oder FK9 etc. verglich, musste das doch sehen oder das Flugzeug mit dem Blindenstock abtasten und für leicht genug befinden.
Im 2 Akt des Dramas, oh Graus wir haben überhaupt keinen vernünftigen Musterbetreuer, wie geht es weiter? Jetzt geht es weiter und es wird immer noch gejammert. Jeder bringt seinen BMW oder Mercedes zur Inspektion in die Fachwerkstatt, zahlt die üblichen Stundenlöhne und beim Flugzeug wo Sicherheit noch höher anzusiedeln ist wird schon wieder geknausert? Ja die gefährlichen Basteleien, die sind es wirklich die ein Flugzeug schnell flugunfähig machen können. Du willst Sicherheit wie im ECO Flieger, Bitteschön, aber doch nicht zum Aushilfslohn der Tschechen oder wie soll das gehen? Zuhause wird der Klemptner geholt wenn der Wasserhahn tropft aber bei der Fasci wird in jeder Ecke selbst gefummelt? Eine Firma wie DG kann doch nicht professionell an Deinem Flieger rumschrauben und einen Bettellohn dafür nehmen. Wer sein Personal mit Nüssen bezahlt darf sich nicht wundern wenn Affen für ihn arbeiten... Bei den UlJIH Flächen wird sich gewundert, dass keine Zweite Unterschrift bei der Qualitätssicherung gemacht wurde ,aber die anderen Teile sind natürlich in Ordnung, oder?
Bei unserer Anfrage bei Antwerpes im Juni kam die Aussage, dass momentan die LTA mangels Vorrichtung nicht kurzfristig durchgeführt werden könnte. Und wo wir schon bei den Nüssen waren, ist die Ausführung der LTA zwischen Antwerpes und DG überhaupt vergleichbar und welche ist besser ? Wurde wie bei DG der Belastungstest unter Einbezug des Rumpfes gemacht und wurden auch die Schäden in der Heckflosse repariert ? Wenn nicht, ist es doch wohl klar, dass es allein schon aufgrund des zeitlichen Aufwandes zu unterschiedlichen Preisen kommt!
Ja die LTA war überflüssig aber nur im Nachhinein, jetzt weiß Du wenigstens dass die Karre auch MTOW 600 kg aushält und selbst wenn man nur eine schlechte Verklebung gefunden hätte wäre sie gerechtfertigt oder was ist Dir Dein Leben wert?
Kaum findet sich ein neuer Musterbetreuer wird sofort haarklein nach Negativem gesucht.
Wem hilft das ? Laßt doch DG ersmal anfangen, dann kann man immer noch meckern.
Ich hoffe das sich dieses Forum nicht alla P24 entwickelt ,wo die Fliegerei ständig von einigen Besserwissern zerrissen wird, dominiert von den Überpiloten die in allen Foren ständig und zu jeder Zeit irgendwelchen Mist verbreiten aber selbst das Wichtigste eingestellt haben.
Das Fliegen.
Zuletzt geändert von Axel am 14.05.2010 10:07, insgesamt 3-mal geändert.

RenaPlan

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#6 Beitrag von RenaPlan »

Ohuuuu! Roennecker, jetzt hast Du es mir aber gegeben!

Da noch nicht bekannt ist, welchen Umfang die Heck-LTA haben wird, wurde sie auch noch nicht gemacht. Natürlich habe ich das bei der Preisangabe berücksichtigt. Möglicherweise wird die Differenz dann noch größer. :D

Wie "sachlich" argumentiert du dann da?
"Mitarbeiter, die mit Nüssen bezahlt werden und daher Affen sein können". Meinst Du den Antwerpen damit? Sag ihm das vorher, falls Du da mal was machen lässt.
Und die Zweifel am Belastungstest? Klar! Nur Dummköppe (Affen) waren am Werk.

Wenn es in Deiner Kneipe bei gleicher Leistung deutlich teurer ist als bei Deiner Konkurrenz, kommt es auf das pers. Vertrauen an, das ich zum Wirt habe. Vorschreiben, zu wem ich zu gehen und was ich dort zu essen habe, lasse ich mir in diesem Fall ebensowenig wie von DG.
Warum belassen wir es nicht dabei: Du gehst lieber zum Dallach und ich -schon der Entfernung wegen- eben nicht.

Ja und wenn Du schon P24-Sitten befürchtest, dann ließ mal Deinen letzten Absatz. :mrgreen:

Axel
Profi
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005 17:47
Wohnort: Westfalen

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#7 Beitrag von Axel »

Mein lieber Werner, schon wieder verdreht,erstmal wollte ich mit dem Spruch: Wer sein Personal mit Nüssen usw.usw. auf keinen Fall die Firma Antwerpen betiteln noch die Leistungen dieses LTB in irgendeiner Form anzweifeln, sondern die Verfahrensweise der Tschechen in puncto Qualitätssicherung der Waiblinger Flügel, die doch letztendlich der Anfang der LTA waren. Eben keine zweite Unterschrift am Flügel und etwas mangelhafte Verklebungen. Klar kann man bei den Tschechen Ersatzteile kaufen, ist ja auch gut so,steht jedem frei aber eben unter Berücksichtigung des Qualitätsmanagements. Weiterhin hatte ich mit Herrn Antwerpen Anfang Juni ein sehr nettes Gespräch. Ich hätte die LTA auch bei ihm durchgeführt, da es auch von mir wesentlich näher war, das war der Sinn meines Anrufes. Zu diesem Zeitpunkt ging es aber noch nicht, da noch keine entsprechenden Vorrichtungen da waren. Zu Sammet wollte ich nicht ,also DG thats it. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind bei DG gut behandelt worden, wie man in den Wald ruft so schallt es heraus, ganz einfach.Ich freue mich ja auch das Du die LTA günstiger bekommen hast. Ich hatte Anfang Juni einfach die Nase voll vom Hin und Her eine Tour nach England und eine Zweite nach Italien standen an und ich wollte mit.
Wenn ich es Dir geben wollte sehe das anders aus, aber wir wäre es mit einem Date so bei Kerzenschein? :wink: Nein Ernsthaft, ich freue mich zumindest dass es mit der Fascination weitergeht und man einen Ansprechpartner und Musterbetreuer hat ,nach dem Reinfall mit den Schweizern. Ich finde das Du mit DG etwas zu hart ins Gericht gehst. Lass uns doch erstmal abwarten wie sich alles entwickelt. Mit P24 Manier meine ich einfach diese Unart vielen Herstellern einfach von vornherein ihre Redlichkeit abzusprechen.
Ich möchte auch nicht ein endloses Posting für Nichts und wieder Nichts verursachen. Wenn Du noch Handlungsbedarf siehst ,ruf mich an.
Zuletzt geändert von Axel am 16.05.2010 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

RenaPlan

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#8 Beitrag von RenaPlan »

Hi, Roennie,

nett, dass Du einen versöhnlichen Ton findest. Ich rufe Dich an.
Mir ist schon klar, dass ich eine giftige Sichtweise habe und manchmal schärfer formuliere als es sein müsste.
An anderer Stelle habe ich gesagt, DG mit einem Dallach (aber in dieser Reihenfolge !) ist sicherlich für uns eine gute Lösung.
Dummerweise habe ich von einer ganzen Latte "kommender Maßnahmen" gehört. (Geschäftsmodell-Ungricht)
Da möchte ich den jetzt Verantwortlichen schon mal andeuten, dass wir lange genug von ganz unterschiedlichen Interessen als Spielball benutzt wurden. (Ries, LSGB, Ungricht, ULJIH usw., usw.) Und das Spiel ist noch nicht zu Ende und es sind auch noch nicht alle, die im Topf rühren, genannt oder auch nur bekannt.

Ich habe allerschwersten Herzens auf das Fliegen mit der Fasci verzichtet. Manche meiner Reaktionen sind wohl auch mit Entzugserscheinungen zu erklären.

Aber das dürfte erledigt sein: :D :D :D
Unsere D-MNMB hat einen neuen Motor und ich habe sie mit V V Z von Ganderkesee nach Grefrath geflogen. Ein traumhafter Flug!! :lol: :lol: :lol:
Hartmut (HH) mit so nem Blecheimer (PA 28) vorneweg und ich, ständig Kringel fliegend, um nicht zu überschießen, hinterher.
Der Dallach mag ja vielleicht ein paar Schattenseiten haben, aber seine Fasci ist (s)ein Geniestreich.
Ich habe neulich eine (Smaragd) geflogen. Da legen Welten zwischen. :evil:

Und in aller Kürze rechne ich mit dem Übergang in die E-Klasse. Ohne diese Gewissheit hätte ich keinen müden Cent in die Maschine rein investiert. Und die anderen entspr. informierten Beteiligten sicherlich auch nicht. :mrgreen:

Leider hat René hier keinen Fotomodus geschaltet. Ich hätte da was... :P

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#9 Beitrag von mogas »

Wenn dem so wäre, würden an anderer Stelle in diesem Forumsteil keine Bilder zu sehen sein. Auch du hast alle Berechtigungen. Wieder ein Problem mit deinem Browser?
Froh Flug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

RenaPlan

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#10 Beitrag von RenaPlan »

René, Dein Foto ist preisverdächtig!

Was den Browser angeht: Nö, glaube ich eher nicht, denn bei HH ging es auch nicht. Aber nun scheint es zu gehen:

Wir (Hartmut und ich) haben die D-MB aus Ganderkesee geholt. Neuer Motor ist drin, Testflug gemacht, 1. Landung nach fast einem Jahr gelungen und dann ab nach Grefrath, wo die LTAs gemacht wurden.
Siehe Fotos m. ein paar Impressionen... :D

Älterer Herr braucht ne Einstiegshilfe...
IMG_1391 (Medium).JPG
Puhhh, endlich ist sie wieder zusammengebaut und sieht aus wie ein Flugzeug!
IMG_1397 (Medium).JPG
Der "Blecheimer" (PA 28) mit der wir gekommen sind.
IMG_1395 (Medium).JPG
Turnübungen, weil der Blecheimer so "langsam" ist...
IMG_1402 (Medium).JPG
Mal von rechts...
IMG_1405 (Medium).JPG
...mal von links.
IMG_1418 (Medium).JPG
Mal weit oben...
IMG_1424 (Medium).JPG
...mal weiter entfernt...
IMG_1443 (Medium).JPG
... oder mal ganz dicht dran! Alle Fotos von HH geknipst, der seinen AP eingeschaltet hatte.
IMG_1438 (Large).JPG
Das alte sächsische Sprichwort stimmt: Flieschn is schee! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#11 Beitrag von Carlson »

...Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. :?: :?: :?: :?: steht unter Werner und deinen Fotos :!:

He René, wieso hab ich den keine Berechtigung :( :( :(

Grüße!

Hermann

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#12 Beitrag von mogas »

Sorry Hermann, da war noch ein "Schalter" der neuen Forumsversion nicht umgelegt. Jetzt sollten die Bilder auch unangemeldet wieder angezeigt werden.
Trotzdem, danke für den Hinweis.
Froh Flug

Carlson
Profi
Beiträge: 94
Registriert: 30.11.2005 13:43
Wohnort: Bocholt

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#13 Beitrag von Carlson »

Jepp,läuft;-)

Prima Bilder und Fasci mit Flügel sehen echt besser aus, gell Werner :wink:

So, Bus gepackt und ab Morgen in Italy!

Bis die Tage!

Hermann

brenk
Profi
Beiträge: 409
Registriert: 06.02.2006 19:40
Wohnort: 53842 Troisdorf-Spich/EDKB

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#14 Beitrag von brenk »

Ich versuche einmal die Fakten herauszuarbeiten.

Es ist positiv, daß es jetzt einen Musterbetreuer gibt mit angeschlossenem LTB. Es handelt sich allerdings um einen SF-Bauer, nicht um einen Hersteller für motorgetriebene Flugzeuge. Darin sehe ich wenigstens einen Erfahrungs-Unterschied.

Auf seiner WEB-Seite, sogleich im zweiten Absatz, teilt er mit und geht die Leier wieder los, daß zu seiner neuen Eigenschaft als Musterbetreuer die Herausgabe von TMs und die Lieferung von zertifiziertem Material gehört. Also LTAs und TMs hatten wir in jüngster Vergangenheit genug, mich öden die inzwischen an. Eigentlich hatte ich das Gegenteil erwartet, nämlich zuvor einmal den Verstand zu verwenden um derartige sinnlosen Anweisungen wie gehabt zu vermeiden, bzw. auf die wirklich notwendigen zu reduzieren und nicht akribisch danach zu suchen.
Lieferung von zertifiziertem Material? An meiner Fasci habe ich noch kein zertifiziertes Material entdeckt. Eigentlich nur das Gegenteil. Zum Beispiel minderwertige chinesische Instrumente, die ihren Dienst nach wenigen Monaten quittierten.
Gefährliche "Basteleien" - wie in der Vergangenheit - wird es nicht mehr geben. Wie will man denn die bei DG kontrollieren und vermeiden? Die hat es an meiner Fasci in der Vergangenheit nicht gegeben und wird es auch in Zukunft nicht geben. Für mich ist das auch nicht "gewöhnungsbedürftig", wie DG mutmaßt, sondern normal. Gewöhnungsbedürftig empfinde in der Tat eine solche Äußerung, könnte auch sagen grobe Unterstellung.

Dies unterschreiben Wolfgang Dallach und Friedel Weber

Vor Wochen hatte ich mit DG einen Termin zur Erledigung all der LTAs, TMs und Jahresabnahme vereinbart. Sogar eine bis heute noch nicht erhaltene und mir inhaltlich nicht bekannte LTA (Heck) sollte sofort mit erledigt werden. Der Termin konnte von DG nicht gehalten werden. Es wurde telef. vereinbart, daß mir ein neuer Termin mitgeteilt werden würde. Auf diese Mitteilung warte ich noch heute.

Ich hatte mir einen seriöseren ersten Auftritt vorgestellt. Das hört sich für mich wie in letzter Zeit ständig erfahren alles irgendwie destruktiv an.

WD wird über alle Maßen ob seinem Engagement bei DG gelobt. Hört sich gut an, aber wir stehen im Regen. Obwohl DG im vierten Absatz desweiteren hervorhebt, uns nicht "im Regen stehen zu lassen".
Dazu folgendes: Gemeinsam mit 5 weiteren Fasci-Haltern/-HGen haben wir all den ausstehenden Kram in der vergangenen Woche durchgezogen. Beim LTB Antwerpen, zur Zufriedenheit aller und zwar in jeder Hinsicht. Fliegen, fliegen können wir seitdem alle nicht mehr. Die amtliche Wägung hat ergeben, daß unsere Flieger um die 360-370 KG wiegen. Gehörte Gewichte unter 350 KG sind für mich seit diesem Zeitpunkt nicht mehr glaubhaft. Für meinen Teil vermute ich, daß da erneut fehlerhafte Wägebrichte in die Welt gesetzt wurden. Das bedeutet, entweder Sprit oder FF. Mit anderen Worten, wir stehen alle am Boden. Kann mir mal jemand sagen wie bekomme ich bei DG einen Regenschirm?

In meinem Wägebericht bei Übergabe/Übernahme von der Pleite-GmbH stehen 299 KG geschrieben. Unterzeichnet von WD mit Prüferstempel. Es hat in meinem Falle in 4 Jahren eine wundersame Gewichtszunahme von rd. 70 KG gegeben. In Relation sind das + 23,4 %. Wie sagt der Volksmund spontan, daß ist doch Betrug oder da hat DG den Bock zum Gärtner gemacht?

Das zuvor geschilderte könnte ich ja noch verkraften, wenn WD einmal öffentlich, z.B. im Forum, Engagement zeigen würde. Man sagt ihm wohlwollend nach, daß er mit dem PC und Internet so seine Problemchen hat. Verdammt noch mal, das hatte und habe ich auch, dann muß er sich damit beschäftigen, daß mußte ich auch. Oder anstelle von WD hätte sich DG in den vergangenen aufreibenden Monaten der Auseinandersetzung mit dem LSGB, LBA, BMV, EASA, Prüfern und weiß ich mit wem noch, mit ihrem angeblichen Know-how, ihren Beziehungen und Kontakten einmal öffentlich und tatkräftig mit den eigenen und den Experten in unseren Reihen konstruktiv reinhängen müssen. Nichts tut sich, still ruht der See. Oder hat jemand mal etwas dementsprechendes aus Bruchsal vernommen, ich jedenfalls nicht. Stattdessen versucht der Einzelkämpfer Werner auf allen Ebenen mit seinen Kontakten und Beziehungen uns wieder in die Luft zu bekommen. Mag sein, daß der eine oder andere auch im stillen aktiv ist, ihm gebührt mein Dank. Meistens ist jedoch sinngemäß zu hören und lesen, daß Werner ein armer Irrer ist. Ich bin fest davon überzeugt, daß, wenn wir mit unserer Fasci beispielsweise nicht in die "Beschänrkte Sonderklasse" kommen, ist Schluß mit Lustig. Der Weg dahin ist unverändert steinig!

Mithin, ich und wir alle haben ein teures Spielzeug und können absolut nicht damit spielen. Ich prophezeie dem einen oder anderen, daß, wenn er doch spielt, irgendwann erwischt wird. Das bedeutet, Flieger an Ort und Stelle stehen lassen, womöglich in Wind und Wetter. Vielleicht hunderte von Kilometern mit der Bahn zurückfahren, womöglich zu Zweit. Bußgeld und Ärger mit dem Amt, ZÜP usw. usw.. Versicherungsfragen und sonstige Ungemütlichkeiten eingeschlossen. Was höre ich da: Das ist doch Schwarzmalerei usw.. Nein, das ist Realität, die Flugplatzpolizei in NRW läßt überall grüßen, schon heute! Im kommenden Jahr geht es erst richtig los und nicht nur in NRW. Im vorletzten aerokurier wortwörtlich nachzulesen. Das sollte keiner auf die leichte Schulter nehmen.

Verantwortliche bei DG tut was! Hängt Euch rein, ansonsten werdet ihr nicht ernst genommen und Eure WEB-Zeilen bleiben hohles Geschwätz. An den Taten werdet ihr gemessen und nicht an schönen Ankündigungen. Jede Arbeit ist ihres Lohnes wert. D.h., der Tod ist umsonst, ihr müßt Geld verdienen. Das sollt ihr, aber nur unter der Voraussetzung, daß wir eine reale Gegenleistung bekommen, in diesem Falle wieder legal in die Luft kommen zu können und ohne schlechtes Gewissen jeden erdenklichen Flugplatz anfliegen zu können. Ansonsten könnt ihr uns alle gestohlen bleiben. WD kennen wir alle zu gut, ich und einige andere erwarten nicht viel von ihm. Die allerjüngste Vergangenheit ist Beweis genug. Er muß auch zeigen, daß sich etwas tut und zwar im Sinne der Halter.

Das ist meine Meinung zur jetzigen und unverändert beschissenen Situation. Wem sie nicht paßt soll seine Meinung dagegen setzen. Aber bitte mit Fakten, ansonsten soll er sie sich verkneifen.

Hoffentlich kommt das bei DG an, ggf. hilf jemand nach, ihr wißt ja wie hin und her kopiert wird.

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von brenk am 13.08.2008 16:27, insgesamt 3-mal geändert.
Norbert Brenk - EDKB-Bonn/Hangelar
Fon+Fax: 02241/402872

rainerthaemmig
Profi
Beiträge: 58
Registriert: 05.11.2005 10:21
Wohnort: 47608 Geldern
Kontaktdaten:

Re: DG Bruchsal ist neuer Musterbetreuer

#15 Beitrag von rainerthaemmig »

Lieber Norbert,
Dein Frust ist auch der meine! Mit Deiner Einschätzung bin ich konform. Nur in einem Punkt muß ich, sozusagen aufgrund meiner beruflich bedingten Deformierung, widersprechen: Der Tod ist keineswegs umsonst, er kostet immerhin das Leben.
Gruß, Rainer

Antworten