Neues vom Insolvenzverwalter

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Neues vom Insolvenzverwalter

#1 Beitrag von mogas »

Hallo Freunde,

ich hatte heute ein Gespräch mit dem Insolvenzverwalter.
Am Montag, 16.1. findet die Gläubigerversammlung statt. Es zeichnet sich eine Auffanglösung ab, die schon "in sehr naher Zukunft" umgesetzt werden könnte.

Details konnte/durfte er natürlich nicht nennen aaaber es tut sich was! Eine Auffanglösung ist immer besser als eine Abwicklung, wir können also hoffen. Sobald es spruchreif ist, will er sich auch hier im Forum äußern (Anmerkung von mir: sofern er seine Anmeldung abschließt…)

Ihr stimmt mir sicher zu, dass wir dieses Ergebnis abwarten sollten, bevor die Initiative zur Auflastung weiter verfolgt wird.

Froh Flug
René
a mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mogas »

Es tut sich was: die Gründung einer Nachfolgegesellschaft ist so gut wie beschlossene Sache. Besonderes Augenmerk soll die Vermarktung der VLA-Fasci sein aber auch die UL-D4BK kommt nicht zu kurz: so sollen die Auflastungsformalitäten sofort in Angriff genommen und noch im Frühjahr abgeschlossen werden (und dann dürfte auch einem Einflug in die Schweiz nichts mehr im Wege stehen).
Über Details wie die beteiligten Gesellschafter, Standort oder die personelle Besetzung war nichts zu erfahren. Anfang Februar soll darüber informiert werden.
Ich bleib natürlich dran, alles Neue sofort bei Veröffentlichung zu bekommen und hier ins Forum zu stellen.

Froh Flug
René
a mile of highway will take you a mile, but a mile of runway will take you anywhere!

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mogas »

Leute, es macht Spaß zu hören, was sich hinter den Kulissen so bewegt. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern - oder besser, die Tücher sind (fast) trocken und´s Schleifchen fehlt noch - aber nach allem, was ich jetzt so aus unterschiedlichen Quellen hörte bin ich mir sicher, dass es einen echten Neuanfang gibt. Ganz oben steht dabei die Vermarktung der VLA-Fascination sowie die technische Fortentwicklung der UL-Version. Und noch weiter oben die D4BK-Auflastung in Turbo(Fasci)geschwindigkeit bevor die neue Saison richtig angefangen hat.

Offizielle Mitteilungen folgen bald!
Also, sagt den Dummschwätzern an den Stammtischen: die Fasci lebt!

Froh Flug
René

masikov
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2005 12:05
Wohnort: 64720 Michelstadt

#4 Beitrag von masikov »

Lieber Reneè,
gute Nachrichten, die Du uns bringst. Aber als Ur-Fasci-Flieger habe ich die Sorge, ob die neue Gesellschaft auch uns betreuen wird, z.B. was die Auflastung betrifft (s.Schweiz). Weißt Du dazu etwas?
Gruß Hans (masikov)

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mogas »

Hallo Freunde,

endlich ein offizielles Signal der neuen Gesellschaft. Von Max Ungricht, seines Zeichen früherer Inhaber der WD-Vertretung für die Schweiz, habe ich heute folgendes erhalten:


"Liebe Fasci Freunde
Die Swiss Light Aircraft (SLA) AG mit Sitz in Muri bei Bern hat alle Typenrechte der WD Leichtflugzeugbau und WD Aircraft übernommen. Die SLA wird in Kürze unter www.wd-consulting.com und www.swissaircraft.com über die weiteren Pläne informieren.
Die SLA freut sich, den Fortbestand dieser faszinierenden Flugzeuge sicherzustellen!"


Max ist in die Gesellschaft involviert und kennt folglich Fasci und Co. wie aus der Westentasche.
Last uns hoffen, dass SLA mit "Schweizer Präzision" schnell und gründlich zum Rollout kommt und uns und unseren Fliegern die erhoffte Unterstützung zuteil wird.

Froh Flug

René

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von mogas »

Ich hatte wieder ein Telefonat mit Max Ungricht zum Stand der Dinge. Wie die Schweizer eben so sind, wollen Sie alles mit Perfektion machen und das große Ganze erst publizieren, wenn tatsächlich alles steht. Geben wir den Burschen also noch etwas Zeit, es kann nur zum Vorteil sein. Auch die von uns allen sehnlichst erwartete Auflastung wird kommen - sicher!

Froh Flug


.. und bitte, schalt doch mal einer die Sonne ein!

Antworten