Interview mit einer Fascination ..

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Interview mit einer Fascination ..

#1 Beitrag von mogas »

FAQ
oder
Interview mit einer Fascination


Warum ist dein Ruf nicht grad eben der Beste?
Da musst du die fragen, die mit viel Phantasie oftmals echten „Schmarn“ in die Welt setzen. Fakt ist, das die Fascination nicht öfter und mehr in Unfälle verwickelt ist wie z.B. eine CT oder andere Flugzeuge mit vergleichbaren Zulassungen. Geht halt eine Fascination zu Bruch ist dies eine andere Schlagzeile als wie wenn einer CT ein Fahrwerksbein anklappt oder die Kopfscheibe einer C42 davonfliegt.


Dich können doch sicher nur absolute Profis fliegen..
Blödsinn! Ich bin genauso zahm oder auch störrisch wie jeder andere Flieger. Lässt du meinen Knüppel los, flieg ich alleine. Bewegst du den Knüppel beweg ich mich auch. Und fliegen wir mit 250 km/h dann beweg ich mich halt schneller. Oder reißt du bei 200 km/h auf der Autobahn das Steuer rum? Eben, und wer nicht fliegen will, dem fehlt auch bald die Praxis für jeden Flieger.


Konkret: kann ein Anfänger mit Dir?
Er wäre nicht der Erste, der sofort nach Scheinerhalt auf einer Fascination seine fliegerische Laufbahn beginnt. Er sollte halt nicht grad eben von einer C22 oder ähnlichen her kommen - da dauerts ein bisschen länger. Jeder, der auf einem modernen Flieger seine Erfahrung hat kann mich fliegen. Aber er muss mich auch fliegen - für Platzrunden bin ich mir zu schade.


Wo bist du schon überall rumgekommen?
von Italien bis Dänemark, von Frankreich bis in die Slowakei - war schon immer lustig und vor allem ohne Probleme. Vor kurzem war ich erst in Helgoland (leider nur Überflug) - mein Pilot hat übern offenem Meer schon ganz genau die Zylindertakte gezählt (ich hab schon überlegt, ihn zu ärgern mit einem kleinen "Huster", hab´s dann aber sein gelassen). Mit mir kommt man eben rum. Mal schnell zum Kaffeetrinken nach Österreich, zum baden an die Nordsee oder Verwandte in Berlin besuchen ... alles kein Problem. Am Abend war ich wieder im Hangar und mein Pilot am Fernseher.


Apropos Fahrwerk: auf Gras klappen dir doch sicher die Räder ein!
So ein Schwachsinn! Ich klappe die Räder ein, wenn du mich aus 10 m fallen lässt wie einen Stein. Ich war auf mindestens genauso vielen Grasplätzen wie Asphalt und da hat es nie was gegeben. Klar, rollen ist auf Holperpisten schon etwas anderes als auf Asphalt - deswegen bin ich auch Flugzeug und kein Auto geworden - aber ansonsten werde ich mit so ziemlich jeden Rübenacker fertig. Und das können auch ganz gerne so ganz kurze Pisten sein …

Aber jetzt muss ich weiter. Morgen fliegen wir zur Insel Borkum. Wenn Sie noch was wissen wollen, fragen Sie meinen Piloten


Vielen Dank für das Interview

Klaus
Profi
Beiträge: 33
Registriert: 20.12.2005 09:24
Wohnort: Hamburg

...die vielen Unfälle der Fascination..

#2 Beitrag von Klaus »

ja, ja . Es scheint Schwerpunkte für dieses Thema zu geben , einer davon ist wohl Dinslaken . Schade , auf Nachfrage nach Fakten : Ebbe !
Klaus

Antworten