neue Version des Handbuch

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

neue Version des Handbuch

#1 Beitrag von mogas »

Servus Freunde,

im Download ist nun eine überarbeitete Version des Handbuch für die D4BK:
http://www.fascination-pilots.de/pilots_tools.html

Insbesondere sind darin die vom DAEC herausgegebenen LTA´s bezgl. "Fahrtmessermarkierung für UL´s" und dem Hinweisschild "max.
Zuladung" berücksichtigt.

Wers genau nimmt, sollte die Fahrtmessermarkierung seines Fliegers auch entsprechend prüfen und ggf ändern. Auch das Schildchen "max. Zuladung" ist vorgeschrieben und wird ein sorgfältiger Prüfer bei der nächsten JNP sehen wollen.

Noch ein Tipp: auf der vorletzten Seite des Handbuch werden die geänderten Seiten dieser Revision aufgelistet. Es ist also nicht notwendig, jedesmal das ganze Handbuch zu drucken.

Übrigens: Kritik und Anregungen dazu jederzeit willkommen!

Froh Flug

René

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Update Vers. 3-12/2005

#2 Beitrag von mogas »

Es gibt wieder ein Update zum Betriebshandbuch (siehe Tools). Diesmal wurde das Handbuch komplett überarbeitet mit vielen nützlichen Tipps aber auch Weblinks zu relevanten Infoquellen.
Die Blumen dafür gebühren HH, der es nicht nur komplett überarbeitete sondern dann auch neu formatierte - wer so was schon mal gemacht hat weiß, was für Arbeit dahinter steckt. Dank dir Hartmut.

Bleibt zu hoffen, dass wir im nächsten Jahr die Auflastung und AP mit aufnehmen können.

Froh Flug
René

Antworten