Tannkosh 2006

über alles was in der szene so läuft
Nachricht
Autor
mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

Tannkosh 2006

#1 Beitrag von mogas »

Hallo zusamen,

es ist geschafft: wir bekommen eine Box in Tannheim zum ultimativen Fly In des Jahres! Ich hoffe auf euere Zusagen. In jedem Fall werden ich und einige andere schon am Freitag dort einschweben. Für die Fascis wird ein separater Abstellplatz reserviert.
Jetzt brauchen wir nur noch ein paar, die sich für die Fasci-Staffel interessieren. Also, wer beim Staffeltraining mitmachen will - melden!!

Alles weitere unter
http://www.tannkosh.com

Froh Flug
René

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Tannkosh

#2 Beitrag von HH »

Hallo René,

super Idee.
Wenn's wettermäßig passt sind wir dabei. Britta meine Frau und ich. Auch sie fliegt die Fasci.
Werden auch versuchen Freitag schon zu kommen und ich würde den Verbandsflug auch mitmachen.
Das wir eine separate, kommunikative Abstellfläche erhalten ist klasse!

Danke für Dein Engagement

Fliegergrüße
Hartmut

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von tobik »

Hallo René,

wir sind dabei - ab Freitag und mit Staffel!

Viele Grüße,
Tobias

Kriwi
Profi
Beiträge: 32
Registriert: 18.11.2005 17:19

#4 Beitrag von Kriwi »

Bild

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mogas »

Servus Freunde,

was haltet Ihr davon, wenn man sich demnächst mal trifft?? Ich denke an ein zwangloses Flyin an einem schönen Platz irgendwo in (der Mitte?) Deutschlands. Zum kennenlernen, palavern und Flieger bestaunen. Und bei der Gelegenheit könnte man auch die Staffel mal einproben.

Terminvorschlag 24. oder/und 25. Juni

Hat jemand Vorschläge zum Treffpunkt? Gut wäre natürlich eine brauchbare Gastwirtschaft und Mogas am Platz bzw. eine freier Luftraum zum üben. Ach ja, möglichst nicht in der Nähe der großen WM-Stadien - man weiß ja nie...

Froh Flug

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Fasci-Treffen

#6 Beitrag von HH »

Hallo René,
wir sind dabei, haben jedoch am Abend des 24. noch einen Termin in Grefrath.
Würde gern Grafrath EDLF vorschlagen, liegt aber im mittleren Westen der Republick und könnte durch die WM eingeschrängt werden. Der Platz selber ist frei, aber es müssten im Fall des Falles größere Umwege in Kauf genommen werden.
Alles Andere wäre organisierbar was ich auch tun würde, nur der Abend ist eben bei mir schon belegt

Fliegergrüße
Hartmut

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mogas »

Das ist nett von dir Hartmut aber Grefrath ist halt scho a bisserl ab vom Schuss :wink: :wink:

Die dann laufende WM ist doch nicht ein sooo großes Prob. Die Spiele finden an diesem WE im Süden bzw. Südosten statt. Danach wird am 24.6. in Leipzig und München gespielt und am 25.6. in Nürnberg und Stuttgart. Also sollte unser Treffpunkt weit außerhalb sein, damit im Falle einer Aktivierung der 30 NM-Zone genug Luft zwischen uns und den Jets bleibt.

Detailkarten und Infos gibt’s hier
http://www.dfs-ais.de
Gute, zusammenfassende Darstellung gibt’s noch hier:
http://www.jeppesen.com/fussballweltmeisterschaft

Ums ein bisserl leichter zu machen hätte ich folgende Auswahl:

EDFE Würzburg - Mogas und guter Italiener am Platz
EDFD Bad Neustadt - Mogas und Kneipe (soll lt. Pirep bei eddh.de ok sein)
EDGE Eisenach-Kindel - endlos Flugplatz, Mogas und nette Kneipe

Diese Plätze sind doch recht zentral in der Mitte von D und sollten für die meisten in höchstens 1 Std. Flugzeit erreichbar sein - wir fliegen ja Fascis oder??

Wär gut, wenn sich alle hier melden, die zumindest mal den Termin frei halten. Gedacht wäre früh los und Spätnachmittag oder Abends wieder zurück. 2 Tage wären zwar sicher auch fein aber dann gibts schon wieder Organisation mit Übernachtung usw. So bleibt auch die Option, Wetterbedingt kurzfristig den Samstag oder Sonntag zu fixen.

Froh Flug
René

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von tobik »

Hallo allerseits,

24. / 25. Juni klingt gut! Da ich selbst aus einer Randlage komme würde ich allerdings einen Platz in der Mitte Deutschlands bevorzugen. Ich könnte mir z.B. Kulmbach, Weimar oder Eisenach vorstellen.

Viele Grüße,
Tobias

tobik
Profi
Beiträge: 192
Registriert: 10.09.2005 19:10
Wohnort: EDBX
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von tobik »

Hallo René,

jetzt haben sich unsere Beiträge überschnitten.

300 fliegt unsere Fasci zwar nicht, aber 90 Minuten Flugzeit sind für mich auch OK. Ich wäre für Eisenach.

Viele Grüße,
Tobias

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Fasci-Treffen

#10 Beitrag von HH »

Wäre auch für Eisennach, sieht gut nach der Mitte aus

Fliegergrüße
Hartmut

HH
Profi
Beiträge: 338
Registriert: 01.11.2005 20:34
Wohnort: Grefrath EDLF

Fasci-Treffen

#11 Beitrag von HH »

Leider bei mir nur noch Sonntag möglich :cry: , schade, aber vielleicht klappt's ja

Fliegergrüße
Hartmut

Michael Laub
Profi
Beiträge: 64
Registriert: 09.09.2005 15:03
Wohnort: Fulda/Darmstadt

Treffen

#12 Beitrag von Michael Laub »

Hallo zusammen,

wäre auch dabei :)
Würzburg ist vermutlich nicht so gut, weil die wegen den Anwohnern bereits 18 oder 1830 zumachen müssen. Alternativ könnten wir auch noch nach Aschaffenburg, wenn keine WM ist! Der Platz hat eine neue Kneipe.
Bin überall dabei.

Grüße
Michael

elvis21
Profi
Beiträge: 85
Registriert: 25.05.2006 15:40
Wohnort: Freudenstadt

#13 Beitrag von elvis21 »

Hallo Fasifreunde,
bin noch am Testen - Propverstellung funktioniert noch nicht. Werde aber alles versuchen dabei zu sein.
Gruss
Klaus (elvis21)

yunyschloss
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2006 08:53
Wohnort: 28876 Oyten

#14 Beitrag von yunyschloss »

Ein Hallo aus dem hohen Norden.
Wäre gerne mit dabei, kann aber den Termin für Eisenach nicht einhalten.
Formationsfliegen, why not. Ist nicht das erste mal für mich. :-)

Grüße aus Oyten (Bremen),
Andreas.
Andreas Meyburg
D4 Fascination, D-MYYB aus EDXQ

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von mogas »

Hallo Freunde,

macht euch bitte langsam Gedanken, wer nach Tannheim kommt. Es wird mit einem Megaevent gerechnet und wir bekommen Plätze in der ersten Reihe ..
Diese können natürlich nur über einen gewissen Zeitraum reserviert bleiben deswegen sagt es mir, ob und wann ihr einschwebt.

Hoffen wir auf ein Superwetter und tolles Gelingen!

Ach ja, fürs Tannkosh gibt’s ein Notam
http://tannkosh.com/bilder/upload/NOTAMd.pdf
aus Erfahrung kann ich nur jeden raten, für mindestes 1h Spritreserve im Tank zu haben, um bei einem Holding wegen Traffic oder aktiven Display nicht in Bedrängnis zu kommen.

Froh Flug
René

Antworten