Kauf, Einweisung, Erstflug

über alles was in der szene so läuft
Antworten
Nachricht
Autor
RenaPlan

Kauf, Einweisung, Erstflug

#1 Beitrag von RenaPlan »

Guten Tag, Fasci-Gemeinde !

Nach Monaten der Suche und Quälerei, mit Reisen in ganz Germanien um ein Flugzeug zu finden, welches den Wünschen und Vorstellungen von uns drei Spezies entspricht,
sind wir über eine Morane, Katana, dann div. UL (wegen Stationierung auf einem Segelfluggelände) deren Typen ich aus Scham nicht nennen will, zu d e r Fasci gekommen, die wir, na wo?, natürlich! in Kassel gefunden haben!
Warum denn in die Ferne schweifen....

Weil vorher nie geflogen, hatten wir ja einen Heidenrespekt vor dem Flieger. Die Fasci-Site kann ich fast auswändig herbeten.
Kompliment und Dank allen, die Ihre Beiträge so ungewöhnlich sachlich beitrugen.
Das gesammelte Wissen ist wirklich eine Fundgrube in allen Lebenslagen, in die man mit einer Fasci hinein geraten kann.

Somit folgten wir dem Rat des Vorbesitzers, einen Experten für die Einweisung zu engagieren. Das war natürlich sein Spezi Klaus Pöllmann.

Am Mittwoch dieser Woche kam er pünktlich wie verabredet in Kassel an.
Kurze Ansprache und los gings. Zunächst auf seiner D-LP. Zum Eingewöhnen war uns das auch lieber: Besser seine Mühle ist platt als unser Vogel! :?
Legitimes Anliegen, fanden wir. Ob Klaus das auch so gesehen hat, weiß ich nicht so genau. Immerhin haben wir nach je 2-3 Starts auf unsere Fasci umgestellt.

Das Wetter war nieselig und böig. So richtig geeignet, um mit diesem komplexen Apparat die ersten Schritte zu wagen.

Das waren teilweise Landungen... :oops:

Aber Klaus entführte mich zwischen zwei Wolkenstraßen und plötzlich lag der Flieger sanft und ruhig in der Luft und ehe ich mich versah, waren 270 Sachen am Stau.

Naja, die Anderen wollten auch mal und so war der erste Eindruck zwiespältig. :roll:
Ich sage schonmal vornweg: Fluglehrer möchte ich nicht unbedingt sein; soviel Geduld, die der Klaus da aufbringen musste.

Dennoch, schon am Mittwoch machten wir so große Fortschritte, dass wir am Abend zünftig in der alten Ritterburg in Homberg-Efze, hoch über dem Ort, feudal speisten.

Am nächsten Morgen, saufrüh, tanken und los gings. Das Wetter war deutlich besser. (war ja auch Vatertag, wenn auch nicht für uns)

Gegen Abend, immer noch bei sattem Seitenwind aber langer, langer Betonbahn in Kassel, flogen wir uns dann nach insges. je ca. 15 Starts und Landungen frei.

Diesen Erfolg haben wir dann samt unseren Damen mit einem Abendessen beim Edel-Italiano gefeiert.

Am nächsten Vormittag habe ich Klaus Pöllmann verabschiedet, der schon wieder Schüler in München betreuen musste.

Resumee: Jeder Euro, den wir für diese Einweisung ausgegeben haben, war es wert. Und das war ( wegen unserer genialen Lernfähigkeit wohl... :) ) garnicht so viel.
Klaus, vielen Dank und viele Grüße von Matthias und Michael. :wink:

Heute habe ich meinen ersten Flug mit meinem lieben Weib gemacht. Nach Neustadt a. d. Saale. Habe ein bißchen rumprobiert mit versch. Landekonfigurationen. Hat geklappt, Flieger ist heil geblieben.

Und: :idea: Ich weiß jetzt, warum alle so von der Fascination schwärmen.
Sogar meine Cornelia war begeistert.

Da stand übrigens in einer Rundhalle eine Fasci: D-MREX. Ja, genau, die, von dem...

mogas
Site Admin
Beiträge: 808
Registriert: 14.08.2005 10:52
Wohnort: Weiden EDQW
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von mogas »

Servus Werner und Companions,

danke für deinen schönen Bericht und dein Bildchen in der Galerie. Das freut mich und sicher auch die Fasci-Gemeinde echt, dass alles so geklappt hat und ihr nun offensichtlich mit dem Fasci-Virus infiziert seit.
Macht was draus, redet net lange und fliegt, fliegt, fliegt … es gibt nix besseres :-)

Allzeit Froh Flug


Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Rolf Dunder »

Aber "270 Sachen am Stau" ?... :shock:

Rolf Dunder
Profi
Beiträge: 158
Registriert: 18.10.2005 02:58
Wohnort: Manila
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Rolf Dunder »

Sorry Leute, hab grad gesehen, dass Ihr mit der "BK" ja 270 Sachen fliegen koennt. Es ist schon ein geiler Flieger...Also, war mein kleiner Kommentar oben bischen unpassend.

Antworten