Die Suche ergab 6 Treffer

von E. Gerasch
04.11.2007 10:45
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48003

Re: Transponder

Hallo Dominik, Ich finde das Prima das sich jemand für unsere möglichen Transponder bemüht. Sollte es ernst werden bin ich selbstverständlich dabei. Ich bitte dann um ein mögliches Angebot. Bis dahin happy many landings, Erhard Hallo Erhard, tja das mit dem "günstigen" ist halt wieder so n...
von E. Gerasch
30.10.2007 12:13
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48003

Hallo Herr Wolf, Vielen Dank für Ihre Information. Sie haben Recht, wehr eine Fasci fliegt sollte auch das Geld für ein Transponder aufbringen. Es macht ja auch mehr Spaß in den oberen Lufträumen zu fliegen. Doch leider habe ich das Geld nicht erfunden. Die Hobbyfliegerei kostet ja so schon von Staa...
von E. Gerasch
29.10.2007 08:56
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48003

Hallo Erhard, Transponderprüfung macht z.B. Nayak in Kamenz. Einbau vielleicht durch Heinz Storch in EDBR oder Grillz in Kamenz? Beste Grüße aus Görlitz, Tobias Hallo Tobias Wie ich lesen kann bist Du auf den Flugplatz Görlitz. Der Herr Storch aus Rothenburg ist mir sehr gut bekannt. Er macht für m...
von E. Gerasch
29.10.2007 08:36
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48003

Hallo Erhard, zum 1.3.2008 dürfen in Deutschland nur noch Transponder Mode S verwendet werden (für VFR-Flüge). Für IFR-Flüge gilt das bereits seit 1.3.07. Du solltest Dich also für einen Mode S entscheiden. Es gibt verschiedene Hersteller. Wichtig ist die EASA-Zulassung für Gerät UND Flugzeug. Der ...
von E. Gerasch
26.10.2007 08:07
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48003

Re: Transponder

Hallo Erhard, an was hast Du denn gedacht? Mode A/C oder Mode S? Gruß Dominik Hollo Dominik, Ich habe gehört das der Mode S in Zukunft aktuell sein soll. wenn nicht, was wäre dann richtig. Vieleicht kanst Du, oder jemand der Fascifans einen Tip geben. Die nächste Frage des Einbaues. Wo und wie kann...
von E. Gerasch
12.10.2007 14:11
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48003

Suche Transponder

Hallo Freunde ! Ich bin zufällig auf das Internetportal fascinations-pilots gestoßen. 2001 habe ich mir beim Herrn Dallach ein Kitt gekauft- Werksnr. 105 Seit 2002 fliege ich selbst diese Fascination WD4. Überall wo ich hin komme wird dieses Flugzeug bewundert. Nun hahe ich ein kleines Problem. Ich ...