Die Suche ergab 7 Treffer

von masikov
29.10.2007 14:22
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48037

Lieber Erhard, der Transponder ist für kein VFR-zugelassenes LFZ, egal ob UL oder ein anderes, vorgeschrieben. Nur darf man ohne Transponder nur im unteren Luftraum, also bis 5000ft MSL bzw. 2700 ft GND, fliegen. Außerdem sind alle kontrollierten Lufträume und die Transponder-mandatory-zones (und Na...
von masikov
27.10.2007 14:16
Forum: gesuch
Thema: Suche Transponder
Antworten: 16
Zugriffe: 48037

Hallo Erhard, zum 1.3.2008 dürfen in Deutschland nur noch Transponder Mode S verwendet werden (für VFR-Flüge). Für IFR-Flüge gilt das bereits seit 1.3.07. Du solltest Dich also für einen Mode S entscheiden. Es gibt verschiedene Hersteller. Wichtig ist die EASA-Zulassung für Gerät UND Flugzeug. Der H...
von masikov
05.02.2006 16:32
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Neues vom Insolvenzverwalter
Antworten: 5
Zugriffe: 15180

Lieber Reneè,
gute Nachrichten, die Du uns bringst. Aber als Ur-Fasci-Flieger habe ich die Sorge, ob die neue Gesellschaft auch uns betreuen wird, z.B. was die Auflastung betrifft (s.Schweiz). Weißt Du dazu etwas?
Gruß Hans (masikov)
von masikov
24.12.2005 15:52
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: ich möchte eine 10 Jahre alte Fasci kaufen...
Antworten: 1
Zugriffe: 7252

Lieber Uwe, ich glaube kaum, daß man Dir Deine Fragen allgemeingültig beantworten kann. Nur so viel: Die Fasci ist eines der besten ULs überhaupt. Das Fliegen mit ihr kann zur Sucht werden. Bei meinen bisherigen Flugzeugkäufen (4) habe ich immer einen Prüfer zur Besichtigung mitgenommen. Der hat die...
von masikov
24.12.2005 15:16
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Einrichten einer Datenbank
Antworten: 6
Zugriffe: 16090

Tach zusammen, ich bin auch dafür. Gerade weil wir die Fa. Dallach nicht mehr im Hintergrund haben, sollten wir eng zusammenrücken. Es werden möglicherweise Probleme auftreten, die einer allein nicht lösen kann. Da ist es von Vorteil, wenn man sich näher kennt. Dazu kann die Datenbank beitragen. Übr...
von masikov
16.11.2005 14:48
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Info´s zum Kauf einer Fasci
Antworten: 1
Zugriffe: 7373

Lieber Patrick, ich besitze seit 4 Jahren eine Fasci Bj. 98. Du solltest auf die Gelenkachsen der Hauptfahrwerksbeine achten. Manche sind in je zwei Excenterbuchsen gelagert, damit man die Räder genau in die Aussparungen am Flügel einpassen kann. Diese Buchsen sind mit Stiften gesichert. Bei mir war...
von masikov
24.10.2005 17:43
Forum: darüber spricht man(n) ...
Thema: Auflastung
Antworten: 1
Zugriffe: 7565

Auflastung

Tach zusammen, bin neu in diesem Kreis. Fliege die "alte" Fasci. Nun meine Frage: Gab oder gibt es Aktivitäten, die Auflastung auf 472,5kg zu erreichen? Wolfgang Dallach meinte im Frühjahr, er müsse nur noch eine kleine Berechnung für das Leitwerk machen, dann sei die Sache erreicht. Ich k...